• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.3.4: Jailbreak verfügbar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Es hat keine 12 Stunden gedauert: Bereits kurz nach Veröffentlichung von iOS 4.3.4 wurde das PwnageTool 4.3.3 veröffentlicht, welches die neue System-Version auf iPhone, iPod touch und iPad 1 freischaltet. Es kann so mit Ausnahme des neusten iPads mit sämtlichen iOS-Geräten umgehen. Der Jailbreak ist momentan noch tethered, was bedeutet, dass der Jailbreak bei jedem Neustart des Geräts verloren geht. Es muss dann an einen Computer angeschlossen werden, um eine Jailbreak-"Starthilfe" zu bekommen. Immerhin kann bei Verwendung des PwnageTools das Baseband, eine der wichtigsten Kommunikationskomponenten der Geräte, beibehalten werden. Anwender, die ihr Gerät also für sämtliche Mobilfunkanbieter freischalten möchten, können sich so ihr altes Baseband bewahren, um es in einem späteres Schritt mit einem Unlock zu versehen. Download und Anleitung in englischer Sprache finden sich bei Redmond Pie.[PRBREAK][/PRBREAK]

jailbreak.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erkanb1

Empire
Wo bleibt denn endlich der Jailbreak fürs iPad 2? :/

breze28

Altgelds Küchenapfel
Bis 4.3.3 kannst du ein iPad 2 schon einem Jailbreak unterziehen...

Prince Junior

Martini
Da ist wohl jemand nicht auf dem aktuellen stand :)
Ipad 2 mit der der firmware 4.3.3 bestuecken und dann mit dem ipad ueber safari auf jailbreakme.com gehen und jailbreaken :)

Zuletzt bearbeitet:

max323

Golden Delicious
ein hoch auf die jailbreaker :D

btw: wenn ihr 4.3.3 habt könnt ihr das lassen,
jailbreak nutzen und pdf fix in cydia laden

Danderssen

Bismarckapfel
und ich hab heute nacht stundenlang gekämpft, um wieder auf 4.3.3 downgraden zu können, weil ich unbedingt einen JB will.. xD Und das alles dank jailbreakme.com. Das versteht sich ja nicht mit BiteSMS, weswegen mein Handy in einer Boot-Schleife "gefangen" war. Und als ich wiederherstellen wollte, war schon 4.3.4 da... :/

max323

Golden Delicious
und ich hab heute nacht stundenlang gekämpft, um wieder auf 4.3.3 downgraden zu können, weil ich unbedingt einen JB will.. xD Und das alles dank jailbreakme.com. Das versteht sich ja nicht mit BiteSMS, weswegen mein Handy in einer Boot-Schleife "gefangen" war. Und als ich wiederherstellen wollte, war schon 4.3.4 da... :/

ich glaube ich habe iwo von wem fix dafür gehört

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Also ich benötige keinen JB. Ganz im Gegenteil!!!

Derartige Meldungen verunsichern mich noch mehr.

Im guten Glauben kaufe ich eine hochwertige Hardware die mit vermeintlich Meisterhaft programmierter Software daher kommt.

Die Realität aber ist, das jeder "Hinterhof-Django" die Software die von hoch-bezahlten Software-Ingenieuren programmiert wurde in 12 Stunden aushebeln kann.

Wenn es sich so verhält, kann ich auch gleich zu Windows zurückkehren und für meinen Mailverkehr einen Blackberry inkl. BlackBerry-Hoster holen, was am Ende sogar noch günstiger ist.

:(

polyacrylamid

Erdapfel
Im guten Glauben kaufe ich eine hochwertige Hardware die mit vermeintlich Meisterhaft programmierter Software daher kommt.

Die Realität aber ist, das jeder "Hinterhof-Django" die Software die von hoch-bezahlten Software-Ingenieuren programmiert wurde in 12 Stunden aushebeln kann.

Alles was von Menschen erschaffen wurde, kann auch von ihnen geknackt werden. ;)

hazen

Fießers Erstling
Also ich benötige keinen JB. Ganz im Gegenteil!!!

Derartige Meldungen verunsichern mich noch mehr.

Wenn es sich so verhält, kann ich auch gleich zu Windows zurückkehren und für meinen Mailverkehr einen Blackberry inkl. BlackBerry-Hoster holen, was am Ende sogar noch günstiger ist.

Mach dir lieber gedanken um die immer häufigeren Spyware-Apps! So lange Apple den Appstore nicht gewissenhafter kontrolliert, kannst du dir die "meisterhaftigkeit" des iOS in die Haare schmieren...

max323

Golden Delicious
Jailbreak find ich schon wichtig. So kann man mit seinem gerät machen was man will ohne Appstore gebundenheit etc.
und meisterhaftig des iOS - kann man sich drüber streiten

iMuffel

Empire
Zum knacken: Es hat nun mal eine mathematische Logik das es einfacher ist eine Lücke im System zu finden, als alle zu schließen. Und das wird sich nie ändern da nicht alle Lücken bekannt sind und die Wahrscheinlichkeit das keine Lücke vorhanden ist nie vorhanden sein wird. Der Hacker sucht nach einer Lücke und findet sie, der Sicherheitsmensch versucht alle zu schließen, von denen er weiß, das sie da sind und jetzt sollen erstmal beide die selben Lücken sehen. Niemals...

highlite86

Ingrid Marie
hmm weis jetzt nicht was an dieser news neu ist...es ist doch bekannt das sich seit limera1n ca 8-10 monate her jedes iDevice mit a4 oder älter immer sofort jailbreaken lässt, da das eine lücke im bootrom ist und diese immer erst mit neuer hardware geschlossen werden kann, somit verwundert es ja nicht das sich alle geräte bis auf das ipad 2 befreien lassen, der a5 hat nämlich den fix für diesen exploit...
von dem her alles nichts neues, der untethered wird wohl auch nicht lange auf sich warten lassen, da apple den exploit von i0n1c(stefan esser) auch nicht fixen wird, da bei einer solchen jb-methode immer physischer zugriff zum gerät bestehen muss also anders als jailbreakme, da musste apple reagieren!

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
als Hinterhof-Django würd ich die leute nicht bezeichnen..
wahrscheinlich handelt es sich nicht um irgendeinen horst..
denke mal, dass es sich um informatiker handelt, die täglich mit der materie umgehen...

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
kann man nach dem JB das iPhone trotzdem noch über iTunes bedienen und befüllen oder geht dass dann gar nicht mehr?
Bin noch kein iPhone User.

Raziel1

Raisin Rouge
kann man nach dem JB das iPhone trotzdem noch über iTunes bedienen und befüllen oder geht dass dann gar nicht mehr?
Bin noch kein iPhone User.

Nur wenn du kein iPhone hast und dich auch nicht mit Jailbreaks auskennst, wirst auch keinen Nutzen sondern eher Nachteile haben. Ist ja nicht so als könnte man nicht schon von Haus aus alles Mögliche mit dem Gerät machen...