• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 4.2: Weitere Geschwindigkeitsverbesserungen für alte Hardware

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
slow-iphone1.jpgDas kommende iPhone-Betriebssystem iOS 4.2 soll ersten Tests zufolge auch auf älteren Geräten für neuen Schwung sorgen. Mit Veröffentlichung von iOS 4 machte sich Apple nicht nur Freunde. Auf älteren Geräten sorgte das Update zeitweilig für unzumutbare Bedienbarkeit, verlangsamte das System teils bis zum Stillstand. Mit der ersten größeren Aktualisierung auf iOS 4.1 waren bei iPhone 3G und iPod touch 2G erstmals wieder Besserungen zu bemerken, aber so flüssig wie zu iOS 3-Zeiten lief es immer noch nicht. Nach ersten Tests mit der kürzlich erschienenen Goldmaster von iOS 4.2 konnte TiPB feststellen, dass die alten Geräte wesentlich besser Laufen als vorher. Insbesondere das Scrollen, Tippen und Zoomen soll merklich flüssiger vonstatten gehen. Ein Video unter "weiterlesen" zeigt die Ergebnisse.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;Dyt97kowyTA]http://www.youtube.com/watch?v=Dyt97kowyTA&feature=player_embedded[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corrado244

Ribston Pepping
Dann hoffe ich mal, dass mein 3G dann schneller wird.

slaya23

Goldparmäne
Ja wäre schön, wenn SMS schreiben und Co wieder Spaß machen würde.
Ich träume davon, dass ich irgendwann wieder sagen kann: "Ich schau schnell auf meinem Handy"

Devo25

Roter Stettiner
Nett grade die Info an meinen Bruder gegeben er hat jetzt zwar ein iPhone 4 aber sein 3G hat seine Freundin "geerbt" :-D

KingShinobi

Morgenduft
das öffnen von "nachrichten" oder dem "ipod" dauert bei mir immer sehr lange oder das programm schließt sich sogar wieder von selbst und ich bin wieder auf dem homescreen :(

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
ich finde es super das auch noch an die alten Geräte gedacht wird, mit 4.2 kann ich meiner Mutter beruhigt mein alter 3G geben.

Aber ist der Umstieg von iPhone 4 zum 3G nicht schrecklich??? Dieses Display und alles soo langsam... schon komisch, vor dem iPhone 4 war ich mit dem Display immer zufrieden.

HaggiDeni

Allington Pepping
ist quatsch. Mein 3g läuft seit Tagen mit der GM und ist kein Stück schneller als vorher. Da müsste ich schon ne Stoppuhr daneben legen. Also ned zu früh freuen, so schnell wirds ned. Abr für nen altes Brikett ists durchaus bedienbar :p

iPaddie

Riesenboiken
Na dann komm doch endlich raus. Naja, ist ja unter Umständen in ein paar Stunden soweit. :-D

Turkey1976

Raisin Rouge
Gibt es Gerüchte, wann genau das Update im November kommt?

MacbookPro@Olli

London Pepping
Das Gerücht hieß letzten Sonntag, da Apple mal geschieben hatte, dass am 7. Nov bugs gefixt würden, die genau 4.2 fixt. Naja, wie man sieht ist daraus nichts geworden, die basteln ja immer noch an 10.6.5. Und solang das nicht fertig ist kommt auch 4.2 nich raus. o_O

AppleUser00

Granny Smith
Ein anderes Gerücht hieß, heute oder Freitag. Und von dem Fix, was den Wecker angeht, welcher angeblich behoben worden sein sollte, kann ich nicht bestätigen! Mein Wecker klingelt immer noch falsch.o_O

jougles

Riesenboiken
Das Gerücht hieß letzten Sonntag, da Apple mal geschieben hatte, dass am 7. Nov bugs gefixt würden, die genau 4.2 fixt. Naja, wie man sieht ist daraus nichts geworden, die basteln ja immer noch an 10.6.5. Und solang das nicht fertig ist kommt auch 4.2 nich raus. o_O

Mac OS X und iOS sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zwei verschiedene Entwicklungsteams, demnach hängt das Erscheinen von iOS 4.2 wohl kaum daran, dass die Entwickler mit Mac OS X 10.6.5 zu viel um die Ohren haben.

tension_90

Macoun
Mac OS X und iOS sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zwei verschiedene Entwicklungsteams, demnach hängt das Erscheinen von iOS 4.2 wohl kaum daran, dass die Entwickler mit Mac OS X 10.6.5 zu viel um die Ohren haben.

Ja aber iOS 4.2 bekommt Features die OS X 10.6.5 Vorraussetzen, und wenn OS X 10.6.5 noch nicht veröffentlicht ist dann kann man diese Funktionen nicht nutzen. Die von Apple werden sich nicht selber ins Fleisch schneiden und etwas veröffentlichen das noch nicht funktioniert weil OS X noch nicht dazu fähig ist. AirPlay und AirPrint sind nun mal die "Main-Features" die bei iOS 4.2 hinzu kommen. Wenn man schon ein neues OS hat dann will man es doch auch vollständig nutzen können.
Die Entwicklerteams von iOS 4.2 können selbstverständlich schon fertig sein, aber ich glaube das beide Betriebssystem-Updates gleichzeitig erscheinen werden..

Ionas_Elate

Winterbanana
Irgendwie mag mein GPS zur Zeit gar nicht mehr (3GS)
Ich hoffe das wird mit 4.2 besser …
Wiederherstellen half leider auch nicht …

Cassian

Cox Orange
Will also heissen, dass wenn ich Snow Leopard nicht hab gehen gewisse Features vom neuen iOS nicht?

tension_90

Macoun
@Cassian: mit 10.6.5 kommt die Unterstützung für AirPlay und AirPrint

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Das Gerücht hieß letzten Sonntag, da Apple mal geschieben hatte, dass am 7. Nov bugs gefixt würden,

Nö, zu besagtem Tag hat sich nur für Nordamerika der Weckerbug erledigt, wegen der Zeitumstellung - mehr nicht. Apple hatte nix von Softwarerelease geschrieben ...

Attrex

Tokyo Rose
Ja wäre schön, wenn SMS schreiben und Co wieder Spaß machen würde.
Ich träume davon, dass ich irgendwann wieder sagen kann: "Ich schau schnell auf meinem Handy"

Sagt man nicht normalerweise "Ich schau schnell auf mein _iPhone_!" ? ^^

Bissy

Raisin Rouge
Ich kann auch nur darauf hoffen, dass man dieses MüllPhone nach dem Update mal wieder benutzen kann. Es ist wirklich krass, wie schlecht die Performance vom 3G mittlerweile ist. Nicht dass das jetzt zwangsläufig an den Apfelköpfen liegt, ich glaube eher, dass die Softwarehersteller der Software zu viel abverlangen... Es wird sich (hoffentlich bald!!) zeigen, ob 3G-User aufatmen dürfen.

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Sagt man nicht normalerweise "Ich schau schnell auf mein _iPhone_!" ? ^^

Nein denn das iPhone ist trotz allem nur ein HANDY! Und nichts besser als jedes andere Handy. Denn Telefonieren können sie alle.

(Wenn auch nicht so schick wie das iPhone.