Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS 4.2 kein Druck mit HP CN 1415 fn

Honigbiene

Erdapfel
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum.Seit ca 1.Woche besitze ich einen AirPrint fähigen HP CM1415 fn Drucker. Und genau seit dieser Zeit versuche ich vergeblich, selbigen zum drucken vom IPad aus zu bringen.
In meiner Fritz-Box ist das Gerät mit der korrekten IP hinterlegt.Der Clou an dem Ganzen ist, dass ich z.B. Mit dem kostenlosen FreePrint, oder HP I Print App., den Drucker ansprechen kann.
Allerdings kann ich hier ja nicht direkt aus meinem E-Mail oder Safari, bzw. Pages direkt heraus drucken.
Es gibt leider auch keine "Gebrauchsanleitung"' was man wo, wie am IPad einstellen muss.
Vielleicht hat ja jemand Mitleid und kann mit den entscheidenden Tipp geben.
Übrigens sehe ich auch kein AirPrint App. Bzw. Icon in den Einstellungen.

Schon mal vielen Dank

Honigbiene

Honigbiene

Erdapfel
Hallo, habe es jetzt herausgefunden, warum das mit dem drucken nicht klappen wollte.
Trotzdem der Drucker nagel neu ist, hat das Upgrate der Firmware vom 25.11.10 gefehlt.
Nachdem ich mal bei HP rumgestöbert habe, habe ich ebendieses Upgrate gefunden, downgeloaded, installiert und siehe da, es funzt..