• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.1 wiederherstellen - mit Jailbreak - was beachten?

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Hallo!

Ich habe mein iPhone 3GS mit redsn0w unter der Firmware 4.1 gejailbroken.

Jetzt würde ich es gerne wiederherstellen und anschließend wieder jailbreaken.

Was muss ich genau beachten, so dass es nicht zum Fehler 1015 oder ähnliches kommt?

Danke für alle Antworten! :cool:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du denn das iPad-Baseband installiert?

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Nein.

Aber bei meinem Freund war das so&er hat jetzt den Fehler 1015 weil er das iPad Baseband hatte.

Könnt ihr ihm Auch helfen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du kein iPad-Baseband installiert hast, sollte der Fehler 1015 eigentlich nicht auftauchen. Bezüglich deinem Freund: Er kann keine iOS-Versionen mehr von Apple direkt downloaden, sondern er muss Custom Firmwares (CFW) installieren. Er soll einfach mal googeln, da gibt es genug Anleitungen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wenn er versucht eine Original-FW aufzuspielen ist ihm nicht zu helfen.

• Like
Reaktionen: _lio_

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Und muss ich auch irgendetwas beachten?

Oder kann ich getrost ein Backup machen, dann wieder Herstellen , dann jailbreaken & dann wieder das BackUp einspielen ?
Bleiben dann auch die installierten Cydia Tools erhalten?

Sent from my iPhone using Tapatalk

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Das Problem meines Freundes konnte ich lösen, indem ich sein iPhone mit der original Firmware 4.1 wiederhergestellt habe, dann mit Tinyumbrella aus dem Recovery Mode geklickt habe & es dann anschließend wieder mit der originalen Firmware 4.1 und redsn0w gejailbroken (iPad Baseband nicht auswählen) habe.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich anschließend das BackUp einspiele: Muss ich dann alles neu jailbreaken? Oder werden durch das BackUp auch die Cydia Inhalte gesichert?