• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iOS 18 führt “Musikhaptik” für ein verbessertes Hörerlebnis ein

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
26.472
Geschrieben von: Jan Gruber
Musikhaptik

Mit der Veröffentlichung von iOS 18 bringt Apple eine innovative Bedienungshilfe namens „Musikhaptik“ auf den Markt. Diese Funktion ermöglicht es Nutzer:innen, Musik nicht nur zu hören, sondern auch zu fühlen.

„Musikhaptik“ nutzt haptisches Feedback, um beim Abspielen von Musik haptisches Klopfen, Texturen und raffinierte Vibrationen zu erzeugen. Diese sind synchronisiert mit dem Takt von Tausenden von Titeln und bieten ein immersives Erlebnis, das über das Hören hinausgeht.

Musikhaptik: Verfügbarkeit und Unterstützung​


Die Funktion ist verfügbar in Apple Music, Music Classical, Shazam sowie unterstützten Drittanbieter-Apps. Sie funktioniert, wenn das iPhone über WLAN oder Mobilfunk verbunden ist und unterstützt die Wiedergabe auf iPhone-Lautsprechern, kabelgebundenen Kopfhörern sowie unterstützten kabellosen Apple- und Beats-Kopfhörern.

Aktivierung der Funktion​


Um „Musikhaptik“ zu nutzen, können Nutzer:innen einfach die Einstellungen unter iPhone -> Einstellungen -> Bedienungshilfen anpassen. Die Funktion synchronisiert sich automatisch mit der Musikwiedergabe, sobald diese startet.

Via Apple

Im Magazin lesen....
 

Carcharoth

Winterbanana
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.208
bringt Apple eine innovative Bedienungshilfe namens „Musikhaptik“ auf den Markt. Diese Funktion ermöglicht es Nutzer:innen, Musik nicht nur zu hören, sondern auch zu fühlen.

Es gab schon vor mindestens 10 Jahren Massagegeräte die im Takt der Musik vibriert haben. Unter anderem auch mit iPhone-Apps bzw. Kompatibilität.
 
  • Like
Reaktionen: jensche