• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iOS 18.4 und iPadOS 18.4: Beta 3 steht ab sofort zum Testen bereit

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
27.168
Geschrieben von: Jan Gruber
öffentliche Beta iOS 18.4 iOS 18.4 Beta 3

Ab sofort kannst Du die Beta 3 von iOS 18.4 und iPadOS 18.4 auf Dein Gerät laden. Eingetragene Entwickler:innen haben damit die Möglichkeit, die neuesten Funktionen vorab zu testen. Parallel dazu hat Apple auch die Beta 3 zu weiteren Betriebssystemen wie macOS 15.4 und visionOS 2.4 veröffentlicht.

Beta 3 von iOS 18.4 und iPadOS 18.4: So installierst Du sie​


Die neue Beta-Version lässt sich direkt über die Einstellungen Deines iPhones oder iPads installieren. Gehe dazu auf Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate -> Beta-Updates. Wichtig: Deine Apple ID muss mit einem Entwicklerkonto verknüpft sein, um diese Version herunterladen zu können.

Mit iOS 18.4 und iPadOS 18.4 geht Apple eine Reihe von Verbesserungen an. Während iOS 18.3 und iPadOS 18.3 eher kleinere Aktualisierungen waren, bieten die neuen Updates deutlich umfassendere Neuerungen. Besonders erwähnenswert: Apple Intelligence wird für Nutzer:innen in Deutschland erstmals freigeschaltet.

Weitere Details zur Beta 3 sind derzeit noch nicht vollständig bekannt. Es wird jedoch erwartet, dass Apple auch diesmal das Nutzererlebnis und die Stabilität unter iOS weiter optimiert.

Veröffentlichungszeitraum und Ausblick​


Die fertige Version von iOS 18.4 und iPadOS 18.4 soll Anfang April erscheinen. Mindestens eine weitere Beta-Version dürfte jedoch vorher noch erscheinen, bevor Apple den sogenannten Release Candidate veröffentlicht.

Entwickler:innen können die Zwischenversionen nutzen, um ihre Apps auf die neuen Funktionen und Systemanforderungen vorzubereiten. Apple bleibt dabei seinem Zyklus treu und könnte kleinere Fehler zwischen den Beta-Versionen schrittweise beheben.

Updates für weitere Apple-Betriebssysteme​


Neben der Beta 3 zu iOS 18.4 und iPadOS 18.4 hat Apple auch neue Vorabversionen für andere Betriebssysteme bereitgestellt. macOS 15.4, tvOS 18.4, watchOS 11.4 und visionOS 2.4 stehen ebenfalls in der Beta 3 zur Verfügung. Auch hier sollten Entwickler:innen die Gelegenheit nutzen, sich mit den Neuerungen vertraut zu machen.

Besonders spannend ist die Integration von Apple Intelligence in weitere Geräte und Regionen. Die kommenden Wochen dürften zeigen, wie Apple diese und andere Funktionen auf den gesamten Gerätepark verteilt.

Via Apple Developer

Im Magazin lesen....
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.625
Auf meinen 16 Pro Max schon deutlich besser als Beta 2. Das Gerät bleibt absolut kühl und die Performance ist sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Suzan

Kleiner Weinapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.141
Läuft gut auf dem iPhone 16 pro.

Ich habs jetzt auch mal auf mein M1 iPad Pro installiert. Auch da läuft es sehr gut. Was aber wirklich verbessert werden sollte ist, dass man irgendwie besser sehen kann, ob noch etwas runtergeladen muss, was AI betrifft.
Man sieht es zwar teilweise bei den AI-Einstellungen. Aber irgendwie nicht vollständig. Beim iPad war es auch wieder erst so, dass er sich AI runtergeladen hat, dann ging auch Image Playground und sowas. Aber die Siri-Animation war nicht da. Jetzt einfach mal über Nach am Strom hängen gelassen und tadaaa... alles nun da. Also irgendwas wurde da noch runtergeladen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome