Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

IOS 18.2 installieren nur mit Codes

Einstein-1

Golden Delicious
Hallo
Heute habe ich für mein IPhone 14 Pro Max ein
neues Update IOS 18.2 erhalten. Wieso lässt sich dies nur nach Eingabe eines sechsstelligen Codes installieren? Diesen Codes wurde bei mir noch nie benötigt. Habe bis jetzt 18.1.1 drauf.

Birnenversteher

Granny Smith
Das war doch bei „major updates“ schon immer so, dass man sich mit dem Geräte-Passwort identifizieren musste? (Wie auch bei jedem Neustart des iPhones). Zumindest bei mir. Verändert hat sich nach meiner Beobachtung, dass man bei Installation neuer Apps nicht mehr zwei mal die Seitentaste drücken muss, sondern ebenfalls das sechsstellige Geräte-Passwort eingeben muss.

• Like
Reaktionen: Phof und Einstein-1

Wuchtbrumme

Golden Noble
soll das heißen, dass Du keinen Gerätecode hast? Das ist mindestens grob fahrlässig.

Falls Du aber keinen Gerätecode willst - kann es sein, dass Du die Meldung nicht richtig gelesen hast und nicht "überspringen" oder "später" ausgewählt hast? (Ich habe nicht drauf geachtet, ich habe einen Gerätecode; ich weiß es nicht genau, aber die Formulierung war ein wenig... komisch... deswegen der Hinweis. Nichtsdestoweniger wäre es schon vernünftig, wenn ein Gerätecode erzwungen würde).

Wuchtbrumme

Golden Noble
ja, der Code wird immer abgefragt. Aber wenn man noch gar keinen hat? Dann muss man die Meldung genau lesen.

Einstein-1

Golden Delicious
soll das heißen, dass Du keinen Gerätecode hast? Das ist mindestens grob fahrlässig.

Falls Du aber keinen Gerätecode willst - kann es sein, dass Du die Meldung nicht richtig gelesen hast und nicht "überspringen" oder "später" ausgewählt hast? (Ich habe nicht drauf geachtet, ich habe einen Gerätecode; ich weiß es nicht genau, aber die Formulierung war ein wenig... komisch... deswegen der Hinweis. Nichtsdestoweniger wäre es schon vernünftig, wenn ein Gerätecode erzwungen würde).
Hallo
Hat sich erledigt und das Update hat funktioniert. Bin mit dem notwendigen Codes etwas durcheinander gekommen, bis ich draufgekommen dass es derselbe ist, den ich zum anmelden benötige. Naja mit 73 geht eben alles einwenig langsamer. Danke nochmals.

voyager

Moderator
AT Moderation
  • Like
Reaktionen: Phof, whn und sulo1