• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

IOS 18.0 Fotos sortieren

marienschatten

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.08.15
Beiträge
249
Sorry, ich habe den Fehler gemacht und IOS 18.0 auf dem iPhone 14 Pro installiert.
Seitdem sind meine 5000 Fotos wild durcheinander gewirbelt.

Wie kann ich die nach dem Aufnahmedatum sortieren?

Die Anleitungen dazu im Internet beziehen sich offensichtlich nicht auf IOS 18.0.

LG
Bernd
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.489
Betaversionen sind nie fehlerfrei und sollten von daher nicht auf Geräten installiert werden, welche sich im produktivem Einsatz befinden.
 
  • Like
Reaktionen: Phof

marienschatten

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.08.15
Beiträge
249
Das funktioniert bei mir nicht.
Der Doppelpfeil erscheint nicht bei der Gesamtsammlung aller 5000 Fotos sondern nur bei den Gruppen "Von deinem MAC".
Wenn ich den Doppelpfeil anklicke, erscheint "Filter" oder "Darstellungsoption" und dann das:
Ein Sortieren kommt nicht vor. Wie gesagt, ich habe IOS 18.0 Beta
 

Anhänge

  • Fotos 2.jpg
    Fotos 2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 9
  • Fotos 1.jpg
    Fotos 1.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 9

marienschatten

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.08.15
Beiträge
249
Danke, ich habe herausgefunden, dass der Doppelpfeil nur erscheint, wenn man in der Mediathek nach oben scrollt. Dann kommt tatsächlich die Auswahl wie oben zu sehen.
Wenn ich den Haken auf Aufnahmedatum setze, passiert nichts. Auch nach dem Ausschalten und neu Hochfahren, ändert sich nichts.
Typischer Beta-Fehler oder mache ich etwas falsch?
 

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.256
Typischer Beta-Fehler oder mache ich etwas falsch?
Die Bilder müssen anhand ihres Aufnahmedatums neu sortiert werden, was schwierig ist, wenn das Gerät erst Mal unterbrochen wird.
Ich weiß nicht, was in der FotosApp im Hintergrund abläuft, aber ich würde "nach Aufnahmedatum sortieren" auswählen und dem Gerät dann mal etwas Zeit geben.
iPhone an den Strom anschließen und warten.
 

BalthasarBux

Pomme Miel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.490
Naja, das kann an vielen Sachen liegen. Aber Tipps für eine Betaversion liefern, die sich heute oder morgen mit der nächsten Version schon erledigen können, ist auch nicht dienlich.
Schreib die Fehlermeldung via Feedback.app an Apple, damit dieser Fehler bis zur finalen Version von iOS 18 nicht mehr auftaucht.
 
  • Like
Reaktionen: froyo52