• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IOS 17 - wo kommt der Strich her?

Juliano

Idared
Registriert
04.09.07
Beiträge
26
Leute, erst seit Kurzem ist mir bei meinem iPhone 14 Pro aufgefallen, dass am unteren Displayrand ein weiterer kleiner weißer Strich (neben dem weißen dickeren, der standardmäßig zu sehen ist) aufgetaucht ist. Was soll das? Beim Sperrbildschirm sind sogar beide Striche zu sehen :confused: Wo kann ich den deaktivieren?IMG_0775.jpg Schaut euch meine Screenshots bitte an :)
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
786
Ist bei der iOS 18 Beta zumindest beim Sperrbildschirm auch so

edit: zu blöd zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

StillMacUser

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.12.16
Beiträge
468
Seit iOS 17.6 auch auf meinem 13er vorhanden. Stört nicht, ist nicht abschaltbar (den kleinen Strich habe ich aber noch nie gehabt) - ich denke, das soll der "Schiebegriff" sein zum entsperren.
 

Juliano

Idared
Registriert
04.09.07
Beiträge
26
Seit iOS 17.6 auch auf meinem 13er vorhanden. Stört nicht, ist nicht abschaltbar (den kleinen Strich habe ich aber noch nie gehabt) - ich denke, das soll der "Schiebegriff" sein zum entsperren.
Mhh ja nee.. der Strich zum Entsperren bzw. zum Homebildschirm wechseln ist ja eigentlich der dickere. Deshalb frag ich mich ja, was der dünnere nun für eine Funktion haben soll..
 

Glogi

Auralia
Registriert
23.09.14
Beiträge
197
Der dünnere strich oben rechts ist zum öffnen für das Kontrollzentrum.
 

Manou Sakis

Luxemburger Triumph
Registriert
17.10.22
Beiträge
507
Faszinierend. Auf meinem 14PM mit iOS 17.6.1 ist unten kein Doppelstrich zu sehen.
Du bist auch auf 17.6.1 oder hast du irgendwelche iOS 18 Betas installiert?
 

Odin.666

Jakob Fischer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.931
Im Threadtitel steht doch iOS 17. Da wird er dann nicht die 18er Beta haben….


Nein. Es geht um den kleinen Strich unten, nicht den oben. Und den unten gibt’s bei der 18er Beta nicht.
Nö stimmt nicht! Hab Beta 18 drauf
Edit: sorry hab verlesen! Dünnere strich hab ich unten nicht
 

Anhänge

  • IMG_6695.png
    IMG_6695.png
    7,8 MB · Aufrufe: 26

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.288
Hätte fast auf eine Funktion in den Bedienungshilfen getippt - aber auch nicht wirklich eine mit dementsprechendem Effekt gefunden…
 

Juliano

Idared
Registriert
04.09.07
Beiträge
26
Hätte fast auf eine Funktion in den Bedienungshilfen getippt - aber auch nicht wirklich eine mit dementsprechendem Effekt gefunden…
Ja, das war auch erst mein Gedanke. Aber ebenso nix gefunden. Sehr mysteriös. Naja.. bald kommt ja ios18. dann wird das ding wohl wieder weg sein..
 

BalthasarBux

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.501
  • Ist der Strich immer zu sehen, also in jedem Homescreen, in jeder App und auch bei Vollbild-Filmen?
  • Ist der Strich auch bei einem anderen Hintergrundbild sichtbar?
  • Wann ist er aufgetaucht?
  • Verändert der Strich seine Farbe, wenn du in einer App mit hellem Hintergrund bist?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR