• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[11 Pro] iOS 17.5 - Emojis-Liste "häufig benutzt" löschen

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
690
Ich finde über die Suchmaschine nur Beiträge, die sich auf iOS 10 oder so alte Kamellen beziehen.
Ziel ist, meine Liste häufig benutzter Emoticons, Memojis etc zu leeren, weil auch nach einer Änderung meines Memojis nur die alten erscheinen. Das sollte übers iPhone gehen. Die alten Beschreibungen verweisen auf Menüpunkte, die es in iOS 17 nicht mehr gibt.
 

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.173
Welche genau meinst Du?
Selbst erstellte?
Sticker?
Du nutzt drei Begriffe, die alle was anderes bedeuten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.236
Kannst du mal eine alte Beschreibung dazu zeigen? Vielleicht finden wir dann das gesuchte in den Einstellungen.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
690
Die Beschreibung finde ich leider nicht mehr.
Genau geht es mir darum, dass in der Liste der meistgenutzten Memojis und Emoticons drei Memojis enthalten sind, die nicht der neusten Variante entsprechen. Wenn ich in Nachrichten auf + gehe und die Sticker ansteuere, kann ich aus den neu erstellten bzw. geänderten Memojis auswählen. Ich erwarte, dass die irgendwann mal in der Favoritenliste der Emoticons/Memojis auftauchen. Und irgendwann dachte ich mir, die Liste der oft verwendeten "Smileys" zu löschen.
Möglich, dass ich Begriffe durcheinander bringe. Mein Memoji erstelle ich doch in "Sticker", oder?
 

Frequenzfilter

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.01.24
Beiträge
333
Nein, das ist was anderes.

Ich sage es noch mal in aller Deutlichkeit:

Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Tastaturwörterbuch

Völlig gefahrlos möglich.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
690
Okay, ich mache ein lokales Backup und setze das Tastaturwörterbuch zurück.

Bis später …
 

Frequenzfilter

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.01.24
Beiträge
333
Dafür braucht man doch kein extra Backup zu machen. 😆

Mal abgesehen davon, dass man sowieso eins haben sollte.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
690
iCloud-Backup ist frisch. Das letzte lokale ist einige Monate alt. Und das gönne ich mir einfach. Muss eh sein.

Hab das Tastaturwörterbuch zurückgesetzt. Bei der Emoji-Liste "oft benutzt" ist alles unverändert.

Meine Suche endete in der Sticker-Verwaltung. Siehe Bild. Finger auf den gewünschten Sticker halten, danach erscheint eine Schaltfläche "Entfernen". Tippen und der unerwünschte Sticker ist weg.

Danke nochmal für eure Hilfe. 💛
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter