• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ios 16 / Neue Funktion Bilder ausschneiden

Beijingnoodle

Golden Delicious
Hallo Zusammen

Ich wollte kurz nachfragen, ob jemand von Eich bereits Erfahrungen mit Bilder ausschneiden in ios 16 gemacht hat?
Manchmal funktioniert es bei mir einwandfrei. Ich schneide das Bild aus, indem ich mit dem Finger auf dem Bild bleibe und füge es dann z.B in whatsapp oder Telegram ein. Das Bild zeigt dann nur den Umriss und der Hintergrund ist der der App.
Aber meistens passiert mir folgendes. Bild ausschneiden kein Problem, füge dann das ausgeschnitte Bilder wieder irgendwo ein und dann hat es komischerweisse einen weissen oder schwarzen Hintergrund. Das sieht dann natürlich nicht so cool aus.

Hat jemand von Eich bereits erfahrungen damit gemacht? Gibt es eine Option wo man das einstellen kann?

Liebe Grüsse

Mitglied 241048

Gast
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube, standardmäßig wird der Ausschnitt immer mit transparentem Hintergrund erstellt. Manche Apps können dann damit ungehen, andere nicht. Allerdings weiß ich nicht, warum der Hintergrund dann mal weiß und mal schwarz ist.

• Like
Reaktionen: Sequoia

Beijingnoodle

Golden Delicious
ich glaube es liegt nicht an der app. z:b whatsapp. manchmal funktioniert es, manchmal nicht