- Registriert
- 18.03.09
- Beiträge
- 9.146
Michael Reimann
Nur einen Tag nach der Veröffentlichung von iOS 16.4 für alle startet Apple erneut den Betatestprozess. Die iOS 16.5 Beta 1 ist seit Dienstagabend für registrierte Entwickler:innen verfügbar. Wobei eine öffentliche Beta-Version wahrscheinlich später in dieser Woche oder nächste Woche folgen erscheint.
Installation der iOS 16.5 Beta 1
Die iOS 16.5 Beta 1 steht seit Dienstag für registrierte Entwickler-Betatester:innen zur Verfügung. Sessions befindet sich unter Einstellungen-->Allgemein und dann "Softwareupdate" wählen. Die Build-Nummer des heutigen Updates lautet 20F5028e.
Neue Funktionen in iOS 16.5
Wir laden iOS 16.5 gerade auf unsere Geräte herunter, um herauszufinden, was es Neues gibt. Es gibt jedoch einige Funktionen, die Apple angekündigt, aber noch nicht veröffentlicht hat, sowie Funktionen, die sich in der Entwicklung befinden und noch nicht verfügbar sind:
- Apple Card Sparkonto
- CarPlay der nächsten Generation
- iMessage Kontakt Schlüsselverifikation
- Benutzerdefinierter Barrierefreiheitsmodus
Da die Ankündigung von iOS 17 auf der WWDC im Juni bevorsteht, erwarten wir jedoch, dass diese iOS 16 Punkt-Updates immer weniger spannend werden.
Weitere Betas für tvOS, HomePod, watchOS und iPadOS
Neben iOS 16.5 hat Apple auch die ersten Beta-Versionen von tvOS 16.5, HomePod Software Version 16.5, watchOS 9.5 und iPadOS 16.5 veröffentlicht.
Änderungen in der heutigen Veröffentlichung entdeckt?
Habt Ihr Änderungen in der heutigen Veröffentlichung von iOS 16.5 Beta 1 oder iPadOS 16.5 Beta 1 bemerkt? Lasst es uns in den Kommentaren unten wissen. Insgesamt scheint die Einführung der iOS 16.5 Beta 1 eine aufregende Zeit für Entwickler:innen und gespannte Apple-Nutzer:innen zu sein. Die neuen Funktionen und Verbesserungen in dieser Beta-Version bieten einen Einblick in das, was wir in den kommenden Monaten von Apple erwarten können, und halten die Erwartungen an die Veröffentlichung von iOS 17 aufrecht.
Auch wenn dieses "Punkt-Update" dann vermutlich die letzte Version von iOS 16 vor der WWDC sein wird.
Quelle: 9To5Mac
Den Artikel im Magazin lesen.