• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 16.0.1 behebt Aktivierungsprobleme vom iPhone 14 und iPhone 14 Pro

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
iOS16-700x401.jpg


Michael Reimann
iOS 16.0.1 behebt Aktivierungsprobleme vom iPhone 14 und iPhone 14 Pro und wird laut Apple allen Nutzer:innen empfohlen.

Bereits am Freitag gab es Meldungen, demnach einige Nutzer:innen Probleme mit der Aktivierung ihrer neuen iPhones über WLAN hatten. Die neuen Geräte werden ja derzeit mit iOS 16 ausgeliefert. Apple hat unmittelbar zum Start der neuen "iPhone-Saison" ein Update veröffentlicht, das diese Probleme angeht.

iOS 16.0.1 behebt Aktivierungsprobleme


Interessanter Weise zeigt das Update nicht die Versionsnummer 16.0.1 an, sondern "nur" 16.0. Dies ist vermutlich ein Darstellungsfehler.
  • Die Aktivierung von iMessage und FaceTime wird möglicherweise nicht abgeschlossen.
  • Fotos erscheinen unter Umständen als weichgezeichnet, wenn sie auf dem iPhone 14 Pro Max im Querformatmodus gezoomt werden.
  • Die Authentifizierung mittels Single Sign-On in Unternehmensapps schlägt eventuell fehl.

Der Bug in iOS kam zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, wenn weltweit zigtausende Menschen ihre iPhones aktivieren möchten. Das Test-iPhone (14 Pro) in der Redaktion hatte diese Probleme nicht, es ließ sich über WLAN aktivieren.

Warum nur die neuen iPhones von dem Problem betroffen sind/waren, ist nicht bekannt. Es ist auch nicht das erste Mal, dass Apple Probleme mit einer neuen Geräte-Generation hat. Mit iOS 8.0.1 legte Apple die 2014 gerade vorgestellten iPhone 6 und 6 Plus lahm, TouchID und Mobilfunk arbeiteten nach dem Update nicht mehr.

Quelle: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.