- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.030
Jan Gruber
In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen rund um neue Funktionen von iOS 14, eine geleakte Vorabversion gibt nicht nur Hinweise zu neuer Hardware, sondern auch über neue Inhalte. In diesem Beitrag wollen wir diese kurz zusammen fassen.
Wir beginnen beim Thema Fitness - ein Themengebiet, dass Apple künftig auch auf Hardware abseits der Apple Watch stärker ausbauen soll. Der Konzern soll an einer neuen Trainigs-App arbeiten, die begleitende Videos für Workouts bieten soll. Die App unter dem Codenamen "Seymour" soll für iOS, watchOS und tvOS angeboten werden.
iOS 14 mit neuem HomeScreen und Erweiterungen für HomeKit
Eine interessante Änderung soll es auch beim Homescreen geben, dieser soll endliche eine Listenansicht für Apps (wahlweise) bieten. Ebenso soll HomeKit dazu lernen - so sollen Kameras Gesichtserkennung erhalten und auch Lampen die Funktion "Nightshift" unterstützen.
Maus- und Trackpadsupport für iPadOS
Für iPadOS soll Apple vor allem an einer Erweiterung des Supports für Maus- bzw. Trackpadbedienung arbeiten. Seit iOS 13 ist die Funktion verfügbar - allerdings nur als Bedienungshilfe. Einige Systemtexte geben Hinweis auf neue Funktionen. So soll es möglich sein den Cursor auszublenden, je nach "darunter liegendem Inhalt" soll sich auch die Darstellung ändern. Dazu kommt Tippen zum Klicken und der Rechtsklick.
Neue Watchfaces für watchOS 7
Einige Details zu watchOS 7 sollen ebenfalls bereits bekannt sein, so soll es vor allem eine große Reihe neuer Watchfaces geben. Neben einer neuen Variante von Inofgraph sollen auch Landesflaggen als Ziffernblatt eingesetzt werden können. Zusätzlich gibt es Hinweise auf einen Sauerstoffsättigungssensor.
Via Macrumors und 9to5Mac (2, 3)
Den Artikel im Magazin lesen.