• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iOS 14 und der Datenschutz

Raufaser

Erdapfel
Apple wirbt seit iOS 14 doch sehr prominent mit dem Datenschutz. Allerdings kann ich bei einem sehr bekannten Messengerdienst ein neues Profilbild aus meinen vorhandenen Fotos wählen, ohne dass ich der App Zugriff gewährt hätte. (Fotozugriff steht explizit auf "Keine"). Gleiches Spiel bei einer bekannten Kleinanzeigen-App. Dort wird nicht einmal gefragt.
Ist mir da was entgangen?
Viele Grüße an das Forum!

Benutzer 243071

Gast
Neuere Schnittstelle bei der Apps keinen Zugriff mehr auf die Fotomediathek zur Auswahl eines Fotos brauchen.
iOS präsentiert den Auswahldialog und reicht lediglich das ausgewählte Foto an die App weiter.