• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iOS 14 Kurzbefehle

Kolibri2810

Erdapfel
Hallo zusammen, jetzt da iOS 14 rausgekommen ist und man sich den Homescreen so hübsch basteln kann habe ich mich mal dran gewagt und alles hinbekommen. Das war auch nicht schwer ;) allerdings nerven mich noch zwei Sachen, die man vielleicht auch über einen Kurzbefehl erreichen kann aber ich nicht weiß wie. Habe unter den kurzbefehlen für jede App ein neues Icon angelegt und auf dem homescreen gespeichert. natürlich geht beim ausführen dann als erstes die Kurzbefehl App auf, um dann weiterzuleiten. Kann ich in den kurzbefehlen der einzelnen Apps noch was ergänzen, dass die Kurzbefehl App sich nach Ausführung auch wieder automatisch schließt? Und kann ich mir irgendeinem Befehl erreichen, dass mir auch die kennzifferzahl z.b bei Nachrichten auch bei diesen angezeigt werden?

danke für eure Hilfe und allen einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Nicole