• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iOS 14.5. Problem mit der Podcast App

timo1002x

Braeburn
Hallo,

hat jemand von euch auch Probleme mit der Podcast App seit dem Update auf 14.5?
Podcasts werden nicht abgerufen obwohl neue Folgen vorhanden sind. in der App auf Mac (10.16.7) werden die neuen Folgen angezeigt und können heruntergeladen werden aber auf meinem iPhone XR nicht.
Sehr merkwürdig

Mitglied 231430

Gast
Ja, totales Chaos. Plötzlich schneien Folgen rein die ich schon seit Jahren gehört habe und die auch so markiert sind, die Reihenfolge stimmt nicht überein, neue Folgen werden nicht gepusht und so weiter und sofort. Die App ist im Moment absolut nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hammett und AndaleR

Mitglied 231430

Gast
Aber so schlimm war es noch nie. Auch hat die App bei mir WLAN Probleme. Nicht das sie via Mobilfunknetz funktionieren würde, aber im WLAN werden nicht mal die Beschreibungen der Folgen geladen.

Ich hab jetzt mal ein Castro Abo abgeschlossen und da fliegen Folgen von heute rein die mit der nativen App nicht angezeigt werden.

Mitglied 231430

Gast
Wobei auch hier teilweise in den Rezensionen steht das Folgen nicht auftauchen oder verschluckt werden. Allerdings habe ich das bei Castro noch nie festgestellt, da ich in der Vergangenheit immer wieder mal zurück gewechselt bin.

Lordcord

Johannes Böttner
Bei Castro sind machmal leider die Push-Benachrichtigungen unzuverlässig und ich finde es schade, dass keine iPad- oder Mac-App gibt. An der iPad-App arbeiten die aber.

Mitglied 231430

Gast
Wenn das alles ist, dann kann ich damit leben. Da ich eh mehrfach täglich in die App schauen ob neue Folgen da sind.
Habe ich gerade gefunden:

MacTobsen

Akerö
Irgendwie muss man doch den Bedarf für das kommende Abo-Modell wecken ;).

Mit bezahltem Abo kommt dann in der Apple Podcast App alles wieder pünktlich…

• Haha
Reaktionen: Mitglied 231430

Lordcord

Johannes Böttner
Dadurch wird die App aber auch nicht besser :)

doc_holleday

Signe Tillisch
Das macht ja richtig Vorfreude auf iOS 14.5... o_O

Ob es wohl etwas hilft, wenn man erst alle vorhandenen Abos stoppt und die Podcasts aus der Mediathek löscht und dann neu anfängt?

doc_holleday

Signe Tillisch
Hast du das Löschen vor oder nach dem Update auf 14.5 durchgeführt?

Mitglied 231430

Gast
Danach. Konnte ja keiner ahnen das es noch schlimmer wird als es vorher ja schon war.

Mitglied 231430

Gast
Es werden Folgen von einigen Sendungen die gestern und heute veröffentlicht wurden immer noch nicht angezeigt. In Castro sind sie längst da. Also ich glaube das sich vor 14.5.1 nichts tut. Endgültig wohl erst bei 14.6. Solange lass ich die Finger davon.

MacApple

Schöner von Bath
Mich stört extrem, dass in der Mediathek unter „Sendungen“ nur noch „Aktualisiert: …“ steht und nicht mehr die Anzahl der ungespielten Folgen. Wen interessiert das Aktualisierungsdatum?
Ach und war das eigentlich in der alten Version auch schon so, dass je nachdem, wo so ein Popup-Menü angezeigt wird (oberhalb oder unterhalb des Fingers) sich die Reihenfolge der Menüeinträge umdreht? So ein Blödsinn.

Mitglied 231430

Gast
Und mich stört teas in der Hauptansicht nun als Standard „zuletzt gefolgt“ eingestellt ist. Die App ist inzwischen - mal abgesehen davon das sie nicht mal in der Grundfunktion funktioniert - einfach nur Blödsinn. Wer gibt so etwas frei ?
Wenn das die zukünftige Qualität von Programmierern aus Elite-Unis ist, dann gute Nacht.

doc_holleday

Signe Tillisch
Ja, was ein Mumpitz...

Das Hinzugefügt-am-Datum einer Show zur eigenen Mediathek ist ja sowas von uninteressant. Warum man dafür die Anzeige der ungespielten Folgen entfernt ist mir ein absolutes Rätsel.

Auch, dass man jetzt immer zweimal tippen muss, um eine Folge zu starten ist einfach nur unnötig umständlich.

Furchtbar...

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber der entsprechende Kommentar kommt mir zunehmend plausibel vor: Apple baut seine Medien-Apps im wesentlich mit dem Ziel um, dass sich die Änderungen vorteilhaft auf die Service-Umsätze auswirken (können). Klare, einfache und gut nutzbare Strukturen sind dabei zweitranging, wenn sich schlechte Usability nicht unmittelbar hemmend auf die Umsätze auswirkt.

• Like

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Da die Podcast-App die letzten Tage einfach nur noch Mist war (es fehlen Folgen, etc.), hab ich sie gestern gelöscht vom iPhone und gebe Procast eine Chance.
Eigentlich war mir die originale App schon sehr ans Herz gewachsen - aber mit den Problemen der letzten Zeit hat sie Punkte verloren…

• Like