• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iOS 13 Dynamische Hintergrundbilder

thor1124

Idared
Hallo zusammen,

ich habe mein Problem bereits hier im Sammelthread beschrieben, aber bei der Fülle der anderen Probleme geht es irgendwie unter.
Die Seite mit den dynamischen Hintergrundbildern sieht bei mir auf dem iPhone 8 Plus aus, wie in der hochgeladenen Datei zu sehen. Hat noch jemand den gleichen Fehler, oder liegt es an meinem iPhone? Was kann ich tun?fullsizeoutput_5d0.jpeg

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Alle Apps komplett beenden und das iPhone neu starten.

thor1124

Idared
Gerade getestet. Ändert leider nichts.
Danke trotzdem!

thor1124

Idared
Hallo,
ernsthaft niemand mit einem 8 Plus, der entweder das gleiche Problem hat, oder eben auch nicht?

doc_holleday

Signe Tillisch
Was kann ich tun?

Wenn ein regulärer Neustart nicht hilft, mal den erzwungen Neustart versuchen (müsste beim iPhone 8 noch die Tastenkombination Home+Power-Buttons gedrückt halten, bis das Gerät neu startet, sein; aber 100% sicher bin ich mir nicht, also die Tastenkombination noch mal nachschauen).

Hilft das auch nicht... (in der Reihenfolge) schrittweise und jeweils wieder testen:
- verschlüsseltes Backup mit iTunes erstellen, Gerät wiederherstellen, Backup einspielen
- verschlüsseltes Backup mit iTunes erstellen, Gerät wiederherstellen, _kein_ Backup einspielen
- verschlüsseltes Backup mit iTunes erstellen, Gerät im DFU-Modus wiederherstellen, _kein_ Backup einspielen

Hilft das alles nicht, bleiben eigentlich nur Bug, Inkompatibilität oder Hardware-Defekt als Ursachen übrig.

thor1124

Idared
Ok, vielen Dank! Die Optionen mit dem Backup hebe ich mir mal für morgen auf. Dann soll ja schon 13.1 kommen. Ich hatte einfach gehofft, dass möglicherweise andere User das gleiche Problem seit iOS 13 haben und der Bug mit 13.1 wieder aus der Welt ist.

thor1124

Idared
Jetzt habe ich einfach mal in Ruhe alle Einstellungen durchgetestet und bin tatsächlich fündig geworden.
Wenn man nämlich in den Einstellungen unter "Anzeige und Helligkeit" - "Anzeigezoom" von Standard auf Vergrößert wechselt, dann erhält man (zumindest auf meinem iPhone 8 Plus) eben das Bild, welches ich oben hochgeladen habe. Ich verzichte nun also auf die vergrößerte Darstellung und et voila fullsizeoutput_5d1.jpeg