• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS 13.5: Unc0ver Jailbreak für alle Geräte soll kommen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
jailbreak-cydia_pixabay-700x420.jpg


Jan Gruber
Rund um das Thema Jailbreak ist es in den letzten Jahren deutlich ruhiger geworden, was unter anderem an den Bemühungen von Apple liegt. Unc0ver verspricht jetzt aber einen Jailbreak für das aktuelle iOS 13.5.

Gestern erst erschienen - und bald soll es einen Jailbreak geben. Unc0ver möchte eine Zeroday-Lücke ausnutzen, so soll ein permanenter, unpatchbarer Jailbreak zustande kommen. Die Sicherheitslücke wurde ursprünglich von Pwn20wnd aufgefunden.
We are going to release #unc0ver 5.0.0 with support for every signed iOS version on every device using a 0day kernel vulnerability from @Pwn20wnd in sponsorship with https://t.co/l4SDOTDUla very soon. Update your devices to 13.5 and follow our progress on https://t.co/cNIUANaJr2.

— unc0ver Team (@unc0verTeam) May 21, 2020


Unc0ver für alle Geräte


Das Tool soll mit allen aktuellen iOS Geräten und der aktuellen iOS-Version 13.5 funktionieren. Zudem wird ein Computer zur Ausführung benötigt - Vorgängerversionen unterstützten bisher macOS, Windows und Linux.

Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.987
War ja irgendwie schon eine spannende Zeit damals mit den Jailbreaks. Ich persönlich war im Zeitraum von 2011 bis 13 oder so noch tief in der Thematik drin, bis Apple langsam aber sicher anfing die ganzen Funktionen zu liefern und iOS Schritt für Schritt zu öffnen. Aber bis dahin war das schon ein Thema das einen echt fesseln konnte. Ich weiß noch was das für mich für einen Unterschied ausgemacht hat ob mein iPhone einen JB hat oder nicht. Da musste ich mal aus irgendeinem Grund wiederherstellen/aktualisieren mit der Gewissheit, dass der JB verloren geht und ich hatte anschließend wieder ein iPhone im Originalzustand, was hab ich mich da geärgert.
Wie primitiv einem das Gerät plötzlich vorkommt, wenn viele Funktionen einfach weg sind an die man sich gewöhnt hatte, die iOS standardmäßig aber noch längst nicht hatte. Finde ich heute natürlich unvorstellbar, weil iOS längst alles (wichtige) kann, zumindest fehlt nix was so ein Unterfangen noch rechtfertigt. Natürlich alles eine Frage der Gewöhnung, aber bis iOS 5 oder 6 hatte ich damals echt immer das Gefühl ohne Jailbreak kann das iPhone nix.

Aber Cydia ist doch meine ich eh längst weg, gibt es wirklich noch reine Anwender die Jailbreaks nutzen oder ist das jetzt nur interessant für Entwickler und Hackerboys die sich austoben wollen?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ganz ehrlich würde ich mir heute auch keinen JB mehr auf das Phone basteln. Zum einen, weil ich wie Du mittlerweile mit den Funktionen zufrieden bin und mir der Umfang vollkommen ausreicht, zum anderen ist das Gerät mittlerweile so integriert in das normale Leben, dass ein JB sogar hinderlich sein kann, weil z.B. Banking-Apps u.a. den Dienst verweigern.

Okay, für Spielerei und Interesse kann man das machen, aber auf dem "Produktiv"-Gerät wäre das keine Option mehr für mich.

Grundsätzlich finde ich aber diesen Wettlauf gut, macht die Geräte für uns "Normales" sicherer.