Apple-Cider
Celler Dickstiel
Kann ich nicht bestätigen, wie gesagt, meines hat noch 94% nach knapp zwei Jahren. Auch das olle 7er meiner Frau wo jetzt 3 Jahre alt ist hat noch 88%.
Interessant, in welche Richtung es hier geht.
Apple verringert klammheimlich die Ladestärke von 7,5 auf 5 Watt und hier kommen Argumente, dass bei anderen Herstellern 40 Watt zu stark sind für die Akkus.
Keiner fordert hier 40 Watt, sondern 7,5 und beanstandet die Heimlichtuerei.
Am Ende muss Apple sich mit den kaputten Akkus rumschlagen, wenn es der Langlebigkeit der Akkus dient und eventuell vor größeren Schäden schützt wäre das ok. Natürlich sollte man dazu eine Stellungnahme abgeben.
@Mure77
Was heißt denn rumschlagen? Die verdienen an einem Akkutausch doch gut?
Ich finds halt mal wieder zum kotzen dass man über nichts informiert wird und eventuell angeschaffte Hardware, welche auch die Standards erfüllt, deaktiviert oder künstlich gedrosselt wird.
Am Ende muss Apple sich mit den kaputten Akkus rumschlagen, wenn es der Langlebigkeit der Akkus dient und eventuell vor größeren Schäden schützt wäre das ok. Natürlich sollte man dazu eine Stellungnahme abgeben.
Seit wann muß man sich denn mit Fakten und technischen Hintergründen beschäftigen, die man eh nicht versteht?Man hätte in dem Bericht aber auch auf den letzten Satz eingehen können,
Wenn ja, ist es ein Frechheit!!!
Nein, ist es nicht. Es ist schlichte Vorsicht, und dass man sich dafür als Hersteller auch noch rechtfertigen müsste, ist höchst fragwürdig.
nur weil man nicht emotional auf ein Thema reagiert, heißt das nicht, dass es einem egal wäre. Man kann es auch objektiv und neutral betrachten und sich eine Meinung bilden.erstaunlich wie egal manchen Dinge sind, wenn Apple sie tut...
was bringt Fixed-Frequency-Voltage überhaupt? ich habe da auf die Schnelle nichts finden könnenGibt es hier jemanden, der mir erläutern kann, dass andere Modi bei 7,5 Watt oder mehr schädlicher sind - warum genau?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.