Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

IOS 12: Webseite/PDF als Whatsapp-Anhang schicken?

auflauf

Granny Smith
Gibt es einen gangbaren Weg, aus Safari eine Webseite, nicht den Link, per Whatsapp zu schicken?
Als PDF kann ich es in Bücher exportieren.
Auf Owncloud kann ich es nicht hochladen, in Documents nicht rein/raus, „Bücher“ hat jetzt nur noch den export per Mail und Drucken.

Android, ich komme!

BerndausLB

Riesenboiken
Also ich kann aus einer Safari Seite ein pdf erstellen und dies direkt teilen an WhatsApp.

auflauf

Granny Smith
Got it. nicht „als PdF sichern“ in ... sondern eine Zeile tiefer „PDF erstellen“. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

auflauf

Granny Smith
Gerade habe ich mir ein 6s+ besorgt in der Absicht, es zwei Jahre zu behalten.

Aber: wenn Android ein etwas besseres Design und konsequenter durchgehaltene Style guidelines hätte, würde ich wohl wechseln. An erster Stelle wegen dem verborgenen und verrammelten Dateisystem unter iOS, dann wegen der 200€ Aufschlag - und wenn ich sehe, dass Audio-Schnittstellen abgeschafft werden ...

Allerdings ist Android schon ernüchternd: häßlich, inkongruente Bedienung, ebenfalls der Versuch, den Nutzer in einzelnen Apps zu halten.

Mal sehen.

Sequoia

Swiss flyer
Got it. nicht „als PdF sichern“ in ... sondern eine Zeile tiefer „PDF erstellen“. Danke!

Der "Drucken" Dialog wird unterschätzt, und auch unzureichend dokumentiert.

Gehe mal (egal von wo aus) auf Drucken (was auch immer Du als PDF haben willst).
Dann öffnet sich die Vorschau.
Die ziehst Du mit zwei Fingern groß, und schon hast Du es als PDF. Nun ist ein "Teilen" Menü da, woraus Du es an alle Apps schicken kannst (einschließlich Whatsapp).