• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iOS 12.1.2 - neue Animationen für China

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
iOS 12.1.2 - neue Animationen für China
Gahter-Round-iPhone-Xs-Dual-Sim-700x400.jpg

Anfang der Woche hat Apple iOS 12.1.2 für alle Nutzer veröffentlicht. Während das Update vor allem den Umfang mit der eSIM verbessern soll, gibt es in China auch spezifische neue Animationen. Damit möchte Apple einer Patentklage von Qualcomm entgehen.

Endlich ist damit auch bekannt, welche Änderungen Apple vornehmen musste. Die erste betrifft die Animation zum Beenden von Apps im App-Switcher. Anwendungen werden hier jetzt in den Hintergrund gerückt und verpuffen.
Neue Animationen für Hintergründe

Die zweite Änderung betrifft eher die Menüführung - Apple hat den Auswahldialog für Hintergrundbilder verändert.

Die Details findet ihr in diesem YouTube Clip:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via MacRumors

Mitglied 105235

Gast
Gibt es eigentlich eine Information warum das so ist? Klar beschweren über die Animation der Chinesen würde ich mich auch nicht aber logischer finde ich unsere. Denn wir wischen ja von unten nach oben damit die App geschlossen wird und entsprechend passt es ja dass die App so zu sagen nach oben aus den Bild gewischt wird.

Bei der Animation der Chinesen würde ich meinen ich müsste nun mit mindestens 2 Fingern diese zusammen schieben bis sie verschwindet. Ähnlich wie das zoomen halt auch gemacht wird.