• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 11: Safari Kontextmenü öffnet sich deutlich langsamer

elknipso

Spartan
Hallo,

kurze Frage, und zwar braucht Safari seit iOS 11 erheblich länger wenn ich auf einen Link gehe bis sich das Menü mit "Link in neuem Tab öffnen" und den anderen Optionen öffnet.

Da ich diese Funktion sehr oft nutze ist die Verzögerung bei jedem Link natürlich unglaublich störend. Kann man das irgendwie wieder so konfigurieren, dass sich das Menü direkt öffnet bzw. nach einer sehr kurzen Verzögerung, so wie es vor iOS 11 auch war?

elknipso

Spartan
Keiner eine Idee oder gibt es dafür keine Lösung?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Das hängt mit der neuen Drag&Drop Funktionalität zusammen. Man kann ja den Link auch in ein Tab oder ein neues Browserfenster ziehen, das Kontexmenü kommt erst nach einer weiteren Verzögerumg.

ReeN

Adams Apfel
Wahrscheinlich nicht die Art von Lösung, die du suchst, aber du könntest auf iOS 10 downgraden. Und wenn Apple irgendwann eine bessere iOS 11 Version veröffentlicht, könntest du ja wieder upgraden.

elknipso

Spartan
Das hängt mit der neuen Drag&Drop Funktionalität zusammen. Man kann ja den Link auch in ein Tab oder ein neues Browserfenster ziehen, das Kontexmenü kommt erst nach einer weiteren Verzögerumg.
Ich fürchte an dem Verhalten kann man auch nichts ändern in iOS 11?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Nein, du kannst aber dein Verhalten ändern. :innocent: