• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 11: iTunes verlangt bei Sync immer Code-Eingabe

Ijon Tichy

Clairgeau
Seit dem Upgrade meines iPad Pro auf iOS 11 funktioniert der WLAN-Sync nicht mehr wie gewohnt im Hintergrund, weil iTunes immer meldet:

iTunes konnte sich nicht mit dem iPad "[...]" verbinden, da es mit einem Code geschützt ist. Du musst deinen Code auf dem iPad eingeben, bevor es mit iTunes verwendet werden kann.

iTunes synct dann solange nicht, bis ich das iPad entsperre. Beim nächsten WLAN-Sync kommt aber wieder dieselbe Meldung. Das iPad kann also nur noch synchronisiert werden, während es entsperrt ist. Zu allem Übel nervt mich iTunes auch noch immer wieder von neuem mit dieser Fehlermeldung (Hüpfen im Dock).

Was ich schon versucht habe: Über USB verbinden und Sync aus- und wieder einschalten. Machte aber keinen Unterschied.

Ich traue mich jetzt noch nicht, auch mein iPhone auf iOS 11 upzugraden, weil ich befürchte, dass der WLAN-Sync dann auch nicht mehr geht. Rechner ist ein MBP mit Sierra und aktuellem iTunes.

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich das abstellen?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Systemeinstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Standort & Datenschutz

Kann helfen. Ist ein Versuch wert. Danach muss das Gerät wieder neu bei iTunes authorisiert werden.

Es gehen aber auch alle anderen Einstellungen bezüglich der Ortung usw. verloren.