Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 11] iOS 11.3 Beta • Mitteilungen werden nicht angezeigt

Freshdax

Fießers Erstling
Hallo,

Seit ein paar Tagen werden mir keine Mitteilungen mehr angezeigt und zwar von keiner einzigen App.

Öffne ich zum Beispiel WhatsApp, sehe ich dass ich in den letzten Stunden mehrere Nachrichten bekommen habe, jedoch werden diese zu keinem Zeitpunkt in der Mitteilungszentrale oder auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Das iPhone gibt auch keinen Benachrichtigungston von sich oder vibriert.

So ist das mit allen Apps, teilweise sogar mit iMessage. (Ich hatte die Vermutung, dass nur Drittanbieter-Apps nicht funktionieren)

Ich habe schon auf iOS 11.2.6 zurück gewechselt jedoch sämtliche Daten verloren (ist das immer so beim Downgrade?), weshalb ich wieder die Beta installiert habe um das neueste Backup wiederherzustellen.

Hat noch jemand dieses Problem und/oder kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus :^)

Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Du hast nicht zufällig den „nicht stören“ Modus aktiviert? [emoji85]

Werden in den Batches noch die Anzahl der Mitteilungen angezeigt? Oder das auch nicht mehr

Freshdax

Fießers Erstling
Du hast nicht zufällig den „nicht stören“ Modus aktiviert? [emoji85]

Werden in den Batches noch die Anzahl der Mitteilungen angezeigt? Oder das auch nicht mehr

,,Nicht stören” ist auf geplant von 0:00 - 6:00 Uhr, auch im Control Center wird er momentan als deaktiviert angezeigt.

Batches sind auch keine vorhanden, ich sehe erst ob ich Mitteilungen hab, wenn ich die jeweilige App auch öffne.

Freshdax

Fießers Erstling
Ja, denn du kannst kein Backup von einer größeren iOS Version einspielen, als auf dem iPhone selbst drauf ist.

Dann werd ich wohl darauf warten müssen, dass iOS 11.3 offiziell rauskommt, sollte ja nicht mehr allzu lange dauern.

Mitglied 105235

Gast
Wenn man Shure glaubt nicht, wenn man den Beta Nutzern so glaubt, ist 11.3 noch lange nicht soweit richtig ausgerollt zu werden.

thehacker911

Golden Delicious
Servus, bei meinen 6s Plus werden alle Benachrichtigungen angezeigt. Auch wenn ich mit der Apple Watch 3 koppelt bin zeigen mir beide Geräte alle Benachrichtigungen an. Hast du vielleicht irgendwo was falsches eingestellt? Anders kann ich mir das fast nicht vorstellen. Welche 11.3 Beta hast du drauf?

Freshdax

Fießers Erstling
Servus, bei meinen 6s Plus werden alle Benachrichtigungen angezeigt. Auch wenn ich mit der Apple Watch 3 koppelt bin zeigen mir beide Geräte alle Benachrichtigungen an. Hast du vielleicht irgendwo was falsches eingestellt? Anders kann ich mir das fast nicht vorstellen. Welche 11.3 Beta hast du drauf?

Die neueste Beta, sollte glaube ich Beta 3 sein.
Habe jetzt mal alle Einstellungen zurückgesetzt, sodass jede App nochmal nach den Berechtigungen fragt. Leider hat das gar nichts gebracht.
Berechtigung zum Benachrichtigen wurde erteilt, trotzdem kommen keine Benachrichtigungen an.
Ich öffne WhatsApp und habe wieder 3 neue Nachrichten ohne dass ich das irgendwie hätte mitbekommen können.

Apple Watch ist momentan nicht gekoppelt und verstellt habe ich auch nichts. Wie erwähnt habe ich auch alle Einstellungen zurückgesetzt.

Freshdax

Fießers Erstling
Bei manchen Apps kann ich jetzt nicht mal mehr einstellen, dass ich Push-Benachrichtigungen erhalten möchte.

Ich werde angewiesen, die Mitteilungen in den iOS-Einstellungen zu erlauben, dort finde ich die App aber gar nicht erst. Und wenn ich in den Einstellungen ganz unten, auf die jeweilige App gehe werden mir auch keine Optionen zu Mitteilungen angezeigt.

Dx667

Stina Lohmann
Bug Report schreiben und gut ist es...