• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 10 Weckerbug (Sonntagsrausschmiss)

Moin, das Update auf iOS 10 hat einen Bug:

Meine Frau hat mich heut morgen (und auch letzte Woche) fast gelyncht. Mein Wecker, der von Mo-Fr läuft, klingelt plötzlich Sonntagmorgens. Meine Vermutung: Es liegt in den Kalender-Settings, dort ist die Einstellung "Woche beginnt am..." kaputt, und keiner der Einträge in der Liste hat das Häkchen. Anscheinend beginnt dann die Woche anders und der Wecker bimmelt schon Sonntags.

Kann das noch jemand bestätigen?

Lordcord

Johannes Böttner
Oder kann es sein, dass du die neue Option "Schlafenszeit" aktiviert hast? In dem Bildschirm kann man oben links die Tage anhaken, dann denen man erinnert werden will, ins Bett zu gehen. Gleichzeitig bedeutet die Option aber auch, dass mann zu der eingestellten Zeit geweckt wird. Die "normalen" Weckzeiten werden überschrieben.

Oder kann es sein, dass du die neue Option "Schlafenszeit" aktiviert hast? In dem Bildschirm kann man oben links die Tage anhaken, dann denen man erinnert werden will, ins Bett zu gehen. Gleichzeitig bedeutet die Option aber auch, dass mann zu der eingestellten Zeit geweckt wird. Die "normalen" Weckzeiten werden überschrieben.

ja, die ist aktiviert, allerdings auch nur von Mo-Fr. Für mich macht die Schlaf-Funktion allerdings auch wenig Sinn: Mo-Fr ist eigentlich sinnfrei, denn ich will Freitag abend nicht mehr dazuzählen, aber Sonntag abend. Und ich habe auch noch keine Benachrichtigung bekommen, wann ich ins Bett gehen soll. Oder fehlt mir da noch eine Einstellung?

EDIT: na klasse, Schlaffunktion war doch Mo-Do und Son :D. Aber ich will zwar Freitag morgen geweckt werden, aber nicht zur Schlafzeit ins Bett, jedoch Sonntag. Wie geht das?

Hier noch etwas interessantes/ärgerliches zum Thema: http://www.areamobile.de/news/40333-ios-10-schlafenszeit-bug-laesst-nutzer-trotz-wecker-verschlafen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06

Lordcord

Johannes Böttner
Trotz aktivierter Funktion, werde ich seit zwei Tagen weder erinnert, nun ins Bett zu gehen noch werde ich morgens von der Funktion geweckt. Was ist da los?

Benutzer 176034

Gast
Die "Essen"-Erinnerungs-Funktion haut bei mir auch nicht hin. Ich wäre beinahe verhungert...
Gefährlich, diese Fehlfunktionen...[emoji12]

• Like
Reaktionen: staettler

Lordcord

Johannes Böttner
Lustig ;) ich denke wie du. Aber ich frage mich nur, warum es nicht funktioniert. Ganz einfach.

walnussbaer

Wagnerapfel
Ich hab mich mit der Weckerfunktion jetzt nicht beschäftigt...aber es hört sich ja echt so an, als ließen sich Benutzer hier erninnern, dass sie ins Bett sollen? Holy cow... allein, dass diese Funktion überhaupt existiert finde ich schräg.

• Like
Reaktionen: staettler

Lordcord

Johannes Böttner
Ja. Die wird es geben. Ich wollte es nur ausprobieren und habe dabei festgestellt, dass es nicht funktioniert.