• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOs 10 und iPhone 5

GC-1

Allington Pepping
Hallo und guten Tag,
hat schon jemand das 10er auf einem iPhone 5 laufen? Läuft da alles rund , oder ist die Hardware überfordert und iOs 9 ist da besser?

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Bei mir läuft es ziemlich gut, ob die Apps länger als vorher zum Öffnen brauchen kann ich nicht sagen. Finde es insgesamt sehr flüssig.
Wichtig ist in den Optionen unter Bedienungshilfen: Bewegungen reduzieren = AUS

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe. Konnte aber den gleichen Effekt feststellen.
Ich hatte es vor IOS 10 an, weil mir die alten Effekte nicht gefallen haben. Die neuen sind viel schneller und das ganze System läuft für mich gefühlt schneller, wenn die Option aus ist. Dazu sind in der Nachrichtenapp wohl auch einige Effekte bei "an" nicht nutzbar.

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Ich habe die Option nun mal deaktiviert und beim Herumprobieren nicht feststellen können, dass es nun schneller wäre.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass ich die Effekte immer noch nicht mag, geschweige denn brauche - der Parallax-Effekt im Homescreen macht mich kirre... ;)
Ich finde sogar, dass sich der App-Wechsel etwas langsamer anfühlt, wenn da ein- und ausgezoomed wird. Ohne die Effekte ist die App halt sofort da. So gefällt mir das besser.

Ich hab's jetzt wieder aktiviert - auch im Hinblick auf die Akkulaufzeit (im Stromsparmodus wird das ja automatisch aktiviert) für mich die bessere Variante.

AnnoPirat

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Sicher? Beim SE wird kein "Bewegung reduzieren" eingeschaltet.
Werde das iPhone 5 erst später updaten :)

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
OK, das habe ich etwas zu einfach ausgedrückt.
Die Option selbst wird wahrscheinlich nicht direkt eingeschaltet so dass man es in den Einstellungen sieht - ich hatte das iPhone noch nie im Stromsparmodus, habe mich aber nach diesem Dokument hier gerichtet:
http://www.apple.com/de/batteries/maximizing-performance/

Hier ist beschrieben, dass im Stromsparmodus System-Animationen minimiert werden. Das ist sehr wahrscheinlich nicht das Gleiche, wie diese Einstellung in den Bedienungshilfen, aber daraus schließe ich, dass das Abschalten der Animationen der Akkulaufzeit zuträglich ist.
Ob's viel ausmacht weiß ich nicht - aber schaden kann's auf keinen Fall.