• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 10 ohne Emoji Funktion!

McTHawk

Golden Delicious
Halle liebe Community!

Ich habe seit kurzem iOS 10 auf meinem iPhone 6s.
Das Problem ist, dass wenn ich zum Beispiel "Herz" eingebe, kein Emoji Vorschlag ercheint.
Bei meiner Frau klappt das Problemlos.

Gibt es da einen Trick?

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Die Emoji-Tastatur hast du zu den Tastaturen hinzugefügt?

McTHawk

Golden Delicious
Habe ich.
habe auch alles mit meiner Frau verglichen.
Bei mir klappt das irgendwie nicht.

maddi06

Borowitzky
Kommt gar kein Vorschlag? Also auch nicht in der Wörtervorschlagsleiste? Oder meinst du das Wort an sich, welches Orange wird und beim darauf klicken in das Herz umgewandelt werden sollte?

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Hmm..
Halte mal den Button für den Tastaturwechsel länger gedrückt, oder verwende 3D Touch, und deaktiviere die Vorschläge. Neustart des Gerätes und erneut aktivieren.

McTHawk

Golden Delicious
Wortvorschläge kommen aber kein Symbol.
Ich kann zwar auf die Emoji Tastatur umschalten und dann wird das Word markiert und kann den jeweiligen Emoji auswählen.
Aber erst erscheint beim Wort "Herz oder Pizza" kein Emoji da, wo die Wörter vorgeschlagen werden

maddi06

Borowitzky
Hmm... hast du eine Emoji Tastatur aus dem AppStore geladen oder bei Einstellung die Tastatur nur hinzugefügt?

maddi06

Borowitzky
Dann kannst du eigentlich nur iOS noch mal neu installieren. Lege dazu ein gesichertes Backup über iTunes an, schalte das iPhone danach aus und starte es mit gedrückten Home Button. Beide Tasten für 10 sek. Gedrückt halten. Das iPhone geht in einen DFU Modus und lädt noch mal alles neu. Dafür gibt es meines Erachtens keine Einstellmöglichkeiten.

McTHawk

Golden Delicious
Ich werde es probieren und gebe dann Rückmeldung.

User 74856

Gast
Oder hat da jemand die Vorschläge "nach unten gewischt"? Werden dir denn überhaupt Worte vorgeschlagen? Und wie ist das bei deiner Frau?

McTHawk

Golden Delicious
Mir werden ganz normal Worte vorgeschlagen.
Bei meiner Frau ist es so, dass neben den Wörtern noch das jeweilige Emoji ist bei speziellen Wörtern.

McTHawk

Golden Delicious
So:
Ich saß irgendwie auf der Leitung.
Das geht nur bei WhatsApp ich Doofie.
Oh man....Sorry!

Nichts desto trotz ging es nicht und nach dem Tip von Frischluft geht es jetzt!

Danke euch allen für die schnelle Hilfe!