• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 10 - Notizen aus T-Online-Sync weg

oliverb

Golden Delicious
Hallo,

meine Freundin hat folgendes Problem:
Sie hat ein iPhone 6 und hat bisher ( seit dem iPhone 4S ) ihre Notizen über ihren T-Online Account synchronisiert.

Gestern hat sie das Update auf iOS 10 durchgeführt und nun sind Alle Notizen weg.
In der Notizen App steht in der obersten Ebene:
T-ONLINE- > Notizen 0
AUF MEINEM IPHONE -> Notizen 0

Leider habe ich auch keine Ahnung, wie dieser Sync mit dem T-Online Account funktioniert, da man bei T-Online ja auch überhaupt keinen Zugriff auf irgendwelche Notizen hat. Gebackupt wurde das wahrscheilich auch nicht, da es ja über einen Sync läuft und iTunes ja wohl nur den Ordner AUF MEINEM IPHONE backupt.

Ich hoffe irgendjemand hat Erfahrung damit und vielleicht eine Idee, wie wir wieder an die Notizen kommen können.

Gruß
oliverb

oliverb

Golden Delicious
Ich habe jetzt mal versucht das Backup einzuspielen, welches vor dem Update erzeugt wurde.
Das bricht jetzt jedesmal mit einem nicht näher spezifizierten Fehler ab und das iPhone startet sich neu.

oliverb

Golden Delicious
Und jetzt kommt die Fehlermeldung, das wiederherstellen funktioniere nicht, weil auf dem Computer (Windows 10) nicht genug Speicherplatz ist. Man solle Dateien löschen und den Papierkorb leeren.
Auf der Partition sind noch 724 GB frei.

Das ist das erste mal, dass ich versuche ein iOS Backup einzuspielen und ich bin mehr als enttäuscht davon: Es funktioniert einfach nicht und man erfährt nicht warum.

oliverb

Golden Delicious
So, da das Backup nicht verschlüsselt ist, hab ich mit Schlüsselwörtern die Backupdateien durchsucht und das Backup der Notizen gefunden. Nach dem man die "Schmutzzeichen" und html-Tags entfernt hat war das auch wunderbar zu gebrauchen.
Offensichtlich werden die Notizen doch gesichert, obwohl sie ja schon bei T-Online liegen sollten.

Naja, das Thema hat sich damit für mich erledigt und kann geschlossen werden.
Obwohl mir jetzt niemand helfen konnte möchte ich mich trotzdem bei allen bedanken die sich den Thread angesehen haben.

Die ganze Geschichte irgendwo niederzuschreiben hat mir sicher auch geholfen ;)

Zuletzt bearbeitet: