iOS 10 Musik Widget

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Hallo,

ich habe eine kleine Frage zum iOS 10 Musik-Widget. Wer steuert da den Inhalt? Ich habe hier eine Playlist und ein Album drin. Zweiteres ist "Weihnachten" von Helene Fischer (!) Das gehört nun sicherlich nicht zu meinen aktuell gehörten Songs

Kann man das irgendwo einstellen, was da angezeigt wird oder wird das automatisch gefüllt durch iOS?

Viele Grüße,
rootie
 

Isaibed

Golden Delicious
Registriert
01.06.13
Beiträge
6
Dort wird das letzte gezeigt welches gespielt wurde, in meinem Fall ist es Spotify wenn ich unterwegs bin und zuhause wird mir dann Apple Music angezeigt, das letzte halt was ich abgespielt habe.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Helene Fischer?

Fällt das nicht unter die Genfer Konvention?

Ich denke auch, daß iOS das steuert - hast du ja nicht direkt in der Playlist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Sorry, habe vergessen, eine Rückmeldung abzugeben. Es funktioniert einwandfrei. Ich spiele normalerweise nur intelligente Playlisten ab und wenn man die startet, wird auch nur die Playlist als solche angezeigt und nicht die Covers der zuletzt angespielten Songs. Das heißt: Das Widget zeigt nur die zuletzt gespielten Alben bzw. Playlists an.