• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 10: Kalender mit Monatsübersicht

elknipso

Spartan
Gibt es eine Möglichkeit unter iOS 10 den Standard Kalender so zu konfigurieren, dass er auf dem iPhone auch in der Übersicht direkt die Einträge bei jedem Tag anzeigt?
Also nicht nur jeweils einen Punkt unter dem Termin, und man muss dann auf jeden einzelnen Termin gehen, sondern dass man gleich auf einen Blick in der Übersicht alle Termine des aktuellen Monats sieht? Auf dem iPad geht das, aber auf dem iPhone habe ich noch keine Möglichkeit dazu gefunden.

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Auf dem iPhone geht das nicht, wahrscheinlich alleine schon aus Platzgründen.

Das einzige was in der Monatsansicht geht ist, es manuell einzublenden. Dazu drück mal das Icon oben, direkt links neben dem Lupensymbol (Rechteck mit zwei Strichen drunter).

elknipso

Spartan
Auf dem iPhone geht das nicht, wahrscheinlich alleine schon aus Platzgründen.

Das einzige was in der Monatsansicht geht ist, es manuell einzublenden. Dazu drück mal das Icon oben, direkt links neben dem Lupensymbol (Rechteck mit zwei Strichen drunter).

Das ist schade. Am Platz liegt es nicht, da andere Kalender von Drittanbietern (z.B. Calender 5) das können. Aber ist dann wohl leider beim Standard Kalender immer noch so.
Die Möglichkeit mit dem manuellen einblenden kenne ich, das geht dann aber leider immer nur für einen bestimmten Tag.

maddi06

Borowitzky
Ich kann nur wiederholt Calendars 5 empfehlen. Das Widget ist viel schöner und übersichtlicher und eine Liste aller Termine, untereinander geordnet gibt es auch. Das Teil hätte ich eigentlich von Apple erwartet aber gut... man kann nicht alles haben. [emoji317]

• Like
Reaktionen: tobeinterested

elknipso

Spartan
Calendars 5 habe ich bereits im Einsatz, und bin soweit auch zufrieden mit der App. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

maddi06

Borowitzky
Schade ist bei Calendars, das beim anlegen neuer Termine keine Wegzeit berücksichtigt werden kann.

Zum erstellen öffne ich die Standard App. Für alles andere nutze ich Calendars.

• Like
Reaktionen: tobeinterested

kalufra

Roter Delicious
Mical ist wirklich klasse.

Bei Calendars 5 habe ich immer eine hohe Hintergrundaktivität, wie unter "Batterie" zu sehen ist. Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:

kalufra

Roter Delicious
Ich habe mir heute die Google Kalender App installiert. Von der Optik und Lesbarkeit erste Sahne und Kalenderansichten sind auch ausreichend vorhanden.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Calendars 5 läuft bei mir normal. iPhone 6