• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 10 App Icons zu großer Abstand

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Hallo,

ich bin vorher endlich dazu gekommen mein iPhone 6 Plus auf iOS 10 upzudaten. Ich habe es nicht "clean" aufgespielt, sondern als Update von iOS 9.

Nun habe ich auf jeder Seite rechts zwischen der letzten und vorletzten Seite einen größeren Abstand. Das ist doch jetzt nicht normal oder?

Kann man das unter iOS 10 nun irgendwo einstellen? Hab schon geschaut, aber unter den Einstellungen nichts gefunden.

9a8fec9917a0992f923bcc51776fe270.jpg

wir43

Moderator
AT Moderation
Nee, das kann man nicht einstellen. Das ist ein Darstellungsfehler. Hast du das iPhone mal neu gestartet?

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Natürlich ist das normal.

Das ist einfach der doppelte Abstand der Icons zum Rand bzw. der Icons zueinander. Ist halt so wenn man die Seite wechselt.

Mitglied 167358

Gast
Also bisher hat es Apple auf all meinen Geräten geschafft dass die Appicons immer den gleichen Abstand zueinander hatten. Was meinst du mit deinem letzten Satz?

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Unsinnsthema, kein Fehler und nix.
Wenn ich zwischen zwei Seiten hin und her wische, dann genau so bei der Abbildung stehen bleibe, einen Screenshot mache, dann siehts bei jedem so aus.

Was soll das? Scherz? Sorry... nicht lustig

• Like
Reaktionen: rootie

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@KillMyBrain: Ernsthaft schon so tief gesunken, um Apple "schlecht" dastehen zu lassen? Sei froh, dass es kein negatives Karma mehr gibt.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Die Frage ob es beim Wischen passiert oder direkt auf jedem Screen (ohne mit den Fingern zu wischen) zu sehen ist, ist allerdings noch ungeklärt, oder? Daher im Zweifel für den Angeklagten. Ob er bashen wollte ist mir noch nicht ganz ersichtlich.

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Hat sich erledigt

Außerdem schreibt er ja auch, dass es zwischen der letzten und vorletzten Seite ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Nun habe ich auf jeder Seite rechts zwischen der letzten und vorletzten Seite einen größeren Abstand. Das ist doch jetzt nicht normal oder?

Nu denn will ich mal. Wenn es nicht auf einer seite so dargestellt ist ist es normal.
Es ist dem Seitenwechsel geschuldet. das hat mein iPhone 6 auch. Von Seite 1-2. Dazu braucht es keine drölfhundet Seiten. (Auf dem Iphone meine ich)

Ernsthaft? Wieso wurde das so gemacht? Wo ist da jetzt der Sinn dahinter?

Der Sinn von dem Abstand oder der, deiner Frage? ;)

Zuletzt bearbeitet: