• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Iomega UltraMax Pro 1,5TB

zogof2x

Jonagold
Hallo,
habe eine Iomega UltraMax Pro mit 1,5TB und will damit ein Raid System aufbauen, also die Platten spiegeln.
Habe die Platte eigentlich richtig eingestellt (auf der Rückseite) und sie erscheint auch im Finder. Nachdem ich probeweise Daten draufgespielt habe, habe ich eine der beiden Platten getauscht und durch eine andere ersetzt.
Eigentlich sollten die Daten nach einiger Zeit doch wieder auf beiden Platten vorliegen.

Leider tut sich da nichts. Die eine Kontrolllampe leuchtet blau, das ist ja ok. Die Lampe der getauschten Platte jedoch leuchtet rot, über mehrere Stunden hinweg.
Bei gerade einmal 5 MB Daten sollten doch nach kurzer Zeit wieder beide Lämpchen blau leuchten.

Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. etwas genauer erläutern, wie ich die Platte so in Betrieb nehme, dass es richtig funktioniert?

Vielen herzlichen Dank,
Kilian