• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Iomega Select Hard Drive 1TB wird nicht automatisch angezeigt

CrazyN

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe hier zwar schon nach meinem Problem gesucht aber nichts gefunden. Falls es aber schon mal erwähnt wurde entschuldige ich mich schon mal im voraus.

Ich hab ein älteres weisses Macbook 2GHZ Intel Core 2Duo mit MacOS X 10.5.8

Ich habe die externe Platte um hauptsächlich Bilder zu sichern. Zum bearbeiten nutze ich noch Adobe CS3 und Adobe Elements 6.

Vor einigen Wochen hat meine externe Platte "komische" Geräusche gemacht. Als Laie klang es als ob sie schneller "drehen" würde. Diese Geräusche sind jetzt allerdings weg.
Beim Anschalten des Rechners zeigt er die externe Platte nicht an, ziehe ich aber mal den Netzstecker der Platte wird sie angezeigt. Öffne ich dann Adobe und bearbeite Bilder passiert es leider regelmäßig dass die Platte wieder "weg" ist. Klicke ich dann wieder auf "Schreibtisch" ist sie manchmal wieder da oder auch eben nicht. Dann geht das Spiel von vorne los.

Da ich aber einwenig Angst um meine Bilder / Dokumente habe, lass ich zur Zeit eher die Finger von solchen "Manövern".

Ich hab folgende Vermutungen:

1. Die Platte ist kurz vor dem Ende
2. Adobe CS3 ist vielleicht auch zu alt, aber warum wird dann die Platte nicht automatisch angezeigt?

Das USB Kabel hab ich jetzt schon mal getauscht, ohne Erfolg.

Man muss auch bitte beachten, ich bin was die Technik angeht ein absoluter Laie;). Das ist mit ein Grund warum ich hier mal um Rat bitte. Es macht ja keinen Sinn wie ein Blinder im Minenfeld den Fehler zu finden wenn hier Experten mir vielleicht mit einem kleinen Tipp weiter helfen können.

Vielen Dank schon mal im voraus.

markthenerd

Cellini
Das USB Kabel hab ich jetzt schon mal getauscht, ohne Erfolg.

Kompliment. Somit hast du den banalsten Fehler ausgeschlossen.

Ich würde so rasch wie möglich den gesamten Datenbestand der Platte sichern. Am besten auf eine andere. Dein Beschrieb tönt am ehesten nach Vermutung 1.

Vermutung 2 kannst du grundsätzlich ausschliessen.