• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

invisibleSHIELD - empfehlenswert?

K00n

Schöner von Nordhausen
Hallo zusammen,

ich bin gerade über einen Artikel hier im Forum auf diese invisibleSHIELDs gestoßen? Diese sind genau das richtige, was ich für mein MBP, sowie meinen iPod suche. Und ich bin kurz davor mir diese zu kaufen!
Allerdings wollte ich euch vorher nach euren Erfahrungen mit diesen Schutzfolien fragen. Sind die wirklich so gut, wie sie angepriesen werden oder gibt es irgendwelche Nachteile, von denen ich noch nichts weiß?

Danke für eure Antworten und schonmal ein schönes Wochenende =)

k00n

salome

Golden Noble
Für 50 $?
Der Mac ist ein Gebrauchsgegenstand und keine chinesische Vase. Sonst müsstest du ihn in die Vitrine stellen und nicht anrühren.
Meint
die Salome

smoe

Roter Winterkalvill
Also vom Schutz her sind die schon ganz gut. Aber je nachdem wie empfindlich man gegenüber kleinen Staubkörnchen unter der Folie ist, ist das Anbringen recht fummelig.

Noch dazu finde ich das "Anfassgefühl" mit der Folie unangenehm, fühlt sich dann alles irgendwie pappig an...

Bei Handys kann man ja darüber streiten, aber bei Notebooks finde ich das übertrieben. Da würde ich mir lieber eine schicke Tasche zum Transport holen und es damit gut sein lassen...

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
ich gehe mal davon aus, dass es sich bei deinem iPod um einen touch handelt. Ich selber habe auch das invisibleShield für meinen iPod touch (4.gen) gekauft. Dabei ging es mir weniger um das Display, als um die Rückseite die ja bekanntlich sehr empfindlich ist. Das Anbringen ist aus meiner Sicht super einfach, obwohl damit keine Erfahrung hatte. Kleiner Tipp: besorg dir irgendwoher ein paar einweg Handschuhe damit hast du garantiert keine Fingerabdrücke o.ä. unter der Folie. Ideal ist es natürlich wenn man die Folie direkt nach dem Auspacken des iPods anbringt.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Also ich hab einmal so ein Ding fürs iPhone gekauft, kann mich nicht damit anfreunden... Würd es auch niemandem empfehlen, weil es sich einfach eigenartig angreift und nicht gut aussieht. Außerdem schaffe ich es nie, sowas ohne Blässchen anzubringen.

McBook

Uelzener Rambour
Habe die im Threadtitel genannte Folie auch auf meinem 4S. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Das anbringen war supereinfach, und die Haptik ist wie ich finde auch o.k. Aber das ist ja wie immer im Leben Geschmacksache.

Thaddäus

Golden Noble
Und wenn die Folie halt mal durch ist kommt eben eine neu drauf. Immer noch billiger als ein iPhoneaustausch...