• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4s] Interview aufnehmen

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Moin zusammen,

ich suche gerade ein App mit dem ich Interviews aufnehmen kann. Es handelt sich um persönliche Interviews, also mein Gesprächspartner sitzt mir gegenüber.

Ich habe eine iPhone 4S und grundsätzlich sollte das ja auch als Diktiergerät funktionieren. Hat jemand damit Erfahrungen? Gibt es ein entsprechendes App für solche Zwecke? Der absolute Traum wäre direkt eins, dass direkt auch die Sprachaufnahme in Text umwandelt.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ja Sprachmemos. Diese App ist eigentlich auch schon werksseitig auf jedem iphone vorinstalliert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Damit habe ich auch mal ein Gruppengespräch aufgezeichnet. Hat ganz gut funktioniert.

Speech to Text stelle ich mir etwas schwer in einer Interviewumgebung vor. Es würde mich daher etwas überraschen, wenn es wirklich brauchbare Software dafür für iOS gibt.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich nutze manchmal Dragon Dictation für Sprachmemos, die gleich in Text umgewandelt werden sollen.

Wie gut das allerdings noch funktioniert, wenn der Gesprächspartner weiter weg sitzt, weiß ich nicht.

ulli