• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Interpreten einzeln, Album zusammen

darkon

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Cd`s bei iTunes die eine Compilation darstellen. Das heißt ein Album, aber mehrere verschiedene Interpreten. Nun würde ich gerne unter Alben mein Album mit den einzelnen Tracks als EIN Album haben, jedoch unter Interpreten die einzelne Auflistung der Interpreten.

Wenn ich die Tracks markiere und das Häkchen bei Compilation setze habe ich zwar ein Album unter Alben, aber unter Interpreten gibt er es mir als eine Compilation an. Hier hätte ich aber gerne noch die einzelnen Interpreten.

Ist das irgendiwe möglich?

Zusammengefasst: Alben -> Bravo Hits XX; Interpreten -> Alicia Keys, Song X, auf Bravo Hits XX etc.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Dazu müsste ich wissen wie genau du deine Compilation getaggt hast. Es ist nämlich definitiv diese Darstellung möglich.
Bei mir werden alle Lieder unter dem jeweiligen Interpreten aufgelistet.

Bei Complations darf nur der Interpret (nicht der Album-Interpret) gepflegt werden. Dann natürlich noch das Album und den Haken bei "Teil einer Compilation"!

Keef

Lord Grosvenor
Warum sollte nicht auch der Album-Interpret gepflegt werden?

Ich habe bei mir "Various" eingetragen. Manche/Viele verwenden auch die Eintragung "Various Artists"

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
So wie ich das verstanden habe, ist das was der TE will, mit iTunes 11.0.2 nicht möglich, da es in dieser neuen Albenansicht keine Option gibt "nach Albeninterpret gruppieren". iTunes handelt nach dem Motto "anderer Interpret = anderes Album" und zeigt es daher in der Albenansicht 2x an. Genau das passiert, wenn man (unterschiedliche) Alben-Interpreten für ein Album verwendet.

Lustigerweise gibt es diese Option unter iOS. Falls ich das falsch verstanden habe, bitte verbessert mich. ;)

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Nun, aus genau dem vom Ersteller genannten Grund :)

Es mag sein, das einige Various eintragen, aber es ist leider falsch, wenn man die volle Funktion von iTunes haben will.

Bei normalen Alben kann der Album-Interpret gepflegt werden, bei Alben mit gefeatureten Künstlern ist es sogar Pflicht!

Lässt man es bei Compilations frei, so weden dieses wie es richtig ist unter "Verschidene Interpreten" abgelegt. Und die einzelnen Tracks sind in der Rubrik "Interpreten" zu finden. Mit der Various Variante, findet man diese nur unter dem Interpret "Various"!

(Was eigentlich gar kein schlechter Künstlername ist )