- Registriert
- 05.06.22
- Beiträge
- 4
Hey ihr Lieben,
ich bin mittlerweile von meinem Provider echt genervt. Werde jetzt nicht genau schreiben wer es ist, aber es ist einer der 4 größten Anbieter. Wir sind über DSL verbunden. Die Geschwindigkeit im Vertrag liegt bei 50 Mbit/s. Wir haben aber bei allen bisherigen Messungen einen Durchschnitt von etwa 30 Mbit/s. Reicht zwar laut vielen Streaming-Anbietern auch für HD, in der Praxis gibt es dann aber doch Ruckler. Wenn wir dann gemütlich mit Freunden über den Beamer einen schönen Film schauen ist das supernervig.
Die ganzen Tipps im Internet wie diese https://www.dslregional.de/tipps/internet-langsam/ habe ich schon durch. Es liegt nicht an der Messung, nicht am WLAN, nicht am Router. Es ist wie es aussieht der Anbieter. Bevor ich den jetzt anschreibe, wollte ich fragen, ob ihr noch Optimierungsmaßnahmen habt.
ich bin mittlerweile von meinem Provider echt genervt. Werde jetzt nicht genau schreiben wer es ist, aber es ist einer der 4 größten Anbieter. Wir sind über DSL verbunden. Die Geschwindigkeit im Vertrag liegt bei 50 Mbit/s. Wir haben aber bei allen bisherigen Messungen einen Durchschnitt von etwa 30 Mbit/s. Reicht zwar laut vielen Streaming-Anbietern auch für HD, in der Praxis gibt es dann aber doch Ruckler. Wenn wir dann gemütlich mit Freunden über den Beamer einen schönen Film schauen ist das supernervig.
Die ganzen Tipps im Internet wie diese https://www.dslregional.de/tipps/internet-langsam/ habe ich schon durch. Es liegt nicht an der Messung, nicht am WLAN, nicht am Router. Es ist wie es aussieht der Anbieter. Bevor ich den jetzt anschreibe, wollte ich fragen, ob ihr noch Optimierungsmaßnahmen habt.
- Vielleicht doch den Router tauschen? Wir haben eine Fritzbox 7530.
- Vielleicht Antivirenprogramm wechseln? Ich nutze ESET.
- Vielleicht doch lieber eins von diesen Homespot-Angeboten? (LTE/5G ist bei uns im Haus Top!)