• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Internetverbindungsabbrüche auf Windows XP (über BootCamp)

Jayco

Golden Delicious
Hallo,
ich habe ein MacBookPro 2,4Ghz Baujahr März 2008.
Auf diesem habe ich schon seit längerem Windows XP über BootCamp installiert.
Nun bricht meine drahtlose Internetverbindung öfters ab, meistens wenn ich irgendein Online-Spiel spiele.
Unten rechts auf dem Balken zeigt er dann auch an das er mit keinem Drahtlosnetzwerk verbunden ist.
Nach etwa 30-60 Sekunden wird die Verbindung wieder hergestellt.
Ich weiß ,dass der Router definitiv nicht schuld ist, denn egal wo ich bin, es passiert mit jedem Router.
Ich glaube auch nicht, dass es an der AirPort-Karte liegt, weil ich auf Mac OS keine solche Probleme habe
(dort spiele ich aber auch keine Spiele oder benutze hardwarefressende Programme).
Häufig treten solche Abbrüche dann auf wenn der Computer auch schon laut und warm ist.
Ich war schon bei Gravis und dort hat man mir die BootCamp Treiber neu aufgespielt, aber verändert hat sich nichts.

Nun ist meine Frage: Woran kann das liegen?
Ist es vielleicht doch die AirPort-Karte? Oder ein falscher Treiber?

Ich habe dieses Problem jetzt seit bestimmt mehr als einem Jahr und es hat mich schon oft genervt.
Seitdem habe ich Windows XP auch einmal neu installiert und die Treiber, wie schon gesagt, neu aufgespielt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was könnt ihr mir empfehlen um dieses Problem zu lösen?

Danke im Vorraus! mfg Jannes

Jayco

Golden Delicious
So, also niemand der irgendeine Idee hat?
Hatte mir ein bisschen mehr erhofft...
Mir würde schon reichen wenn ihr vermutet.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Firewall von WIN abschalten - funzt es dann besser ?

Jayco

Golden Delicious
Habe jetzt seit einem Tag Firewall aus, sollte aber noch nichts heißen.
Außerdem kann das ja wohl nicht die Lösung des Problems sein, weil ohne Firewall unterwegs sein
will man ja eigentlich nicht so gerne...
Trotzdem danke für die eine Antwort :)