• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internetverbindung geht ständig verloren

prof290546

Jamba
Guten Tag,

seit etwa einer Woche geht bei mir alle paar Minuten die Internetverbindung verloren. Ich muß jedes Mal den Router neu starten.

Hat jemand da eine Hilfe parat?

Ludwig

killerpoke

Granny Smith
Guten Morgen,

Deine Infos sind etwas dürftig, um ohne Kristallkugel auskommen zu können ;)
Hast Du einen Router mit integriertem Modem? Ist es DSL über den Telefonanschluss, Kabel-TV, LTE?
Sieh´doch am besten in einem Forum für Dein Routermodell nach, da könnte das Problem ja bereits bekannt sein und Tips zur Behebung existieren.
So ist es schwierig, Dir zu helfen!
Trotzdem viel Erfolg und einen schönen Tag.

Sigi

prof290546

Jamba
Guten Morgen,

Deine Infos sind etwas dürftig, um ohne Kristallkugel auskommen zu können ;)
Hast Du einen Router mit integriertem Modem? Ist es DSL über den Telefonanschluss, Kabel-TV, LTE?
Sieh´doch am besten in einem Forum für Dein Routermodell nach, da könnte das Problem ja bereits bekannt sein und Tips zur Behebung existieren.
So ist es schwierig, Dir zu helfen!
Trotzdem viel Erfolg und einen schönen Tag.

Sigi

Das wird einwenig kompliziert. Ich lebe in Spanien und mein Provider Telefonica liefert einen Router ohne Angabe des Herstellers. Es ist ein DSL-Router über die Telefonleitung. Mehr kann ich nicht sagen.

Danke

prof290546

Jamba
Was mir seit kurzem auch auffällt: Im Finder habe ich unter Freigaben: asl-26555. Das habe ich nicht gemacht. Woher kommt das? Hat sich da jemand eingehackt?

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Setze den Router einfach auf Werkseinstellung zurück, sollte ein kleiner Schwarzer Knopf auf der Rückseite sein. Bzw. besorg Dir mal einen ersatzrouter und probiere es damit aus. Ein "Billiger" kostet ca. 30Euro.

schnuffelschaf

Melrose
Ist der Router so eine Kiste wie hier dargestellt?
Hast Du schon sichergestellt, dass nicht providerseitig eine Störung besteht?
Der Router hat bestimmt eine Log-Funktion. Vielleicht findest Du dort einen Anhaltspunkt.

Was mir seit kurzem auch auffällt: Im Finder habe ich unter Freigaben: asl-26555. Das habe ich nicht gemacht. Woher kommt das? Hat sich da jemand eingehackt?

Da der Router eine USB-Platte oder einen Drucker im Netzwerk zur Verfügung stellen kann, könnte dieses Share damit zusammenhängen. Ich würde mal vermuten, dass es kein Hackerangriff ist ...

Torsten666

deaktivierter Benutzer
Benutzt du WLan oder Lan oft wird ja auch das Wlan netzt gestört durch andre Netze

prof290546

Jamba
Genau, das ist die Kiste. Das mit der USB-Platte scheint Sinn zu machen. War aber vorher nicht. OK.

prof290546

Jamba
Der Techniker von Telefonica war letzte Woche da und hat mir gezeigt, daß die ADSL Verbindung funktioniert. Aber das kann natürlich schon einige Stunden später wieder ganz anders sein. Ich werde heute Nachmittag mal einen anderen Router probieren. Danke.