• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Internetverbindung fehlerhaft seit Mountain Lion Update (Speedport w700v)

PhoenixMCM

Golden Delicious
Hallo Community,

erst mal möchte ich mich als Neuer outen und als PhoenixMCM vorstellen. Hi ;)

Hab hier schon sehr viel gelesen aber leider wurde das Problem nie gelöst. Darum versuche ich es auf diesem Weg.

Also ich habe ein MBP 2.3 i5 kombiniert mit einem Speedport w700v.

Erst als ich vor paar Tagen von Lion auf ML umgestiegen bin habe ich Internetverbindungsprobleme über Wlan.
Vorher konnte ich mehr oder weniger problemlos ins Inet (Gelegentliche Aussetzer).

Nun erscheint ein Ausrufezeichen, welcher mit "keine Internetverbindung" kommentiert ist. Ich kann mich ab und zu in den Router über die 192.168..... einwählen aber das klappt auch nicht immer. Selbst wenn es geht weiß ich nicht woran es liegen kann. PPP ist aus. MacFilter ist aus. Keine Regeln.
Mein iPhone, PS3 und andere Smartphones können problemlos ins Inet. Auch die zwei windows laptops meiner Eltern haben keine Probleme. Also es liegt definitiv an ML 10.8.2.

Falls mir jemand helfen könnte, würde ich bitten die Sache Idiotensicher zu erklären (Schritt für Schritt), da ich echt kein Netzwerkspezialist bin.

Vielen Dank jetzt schon mal:-D

Zenturio

Ingol
Bei mir läuft ML problemlos mit dem Router. Hast du die Verbindung schon einmal gelöscht und neu hinzugefügt?

PhoenixMCM

Golden Delicious
Hey Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den Router aus den "Bevorzugten Netzwerken" herausgenommen. Entspricht das einer Löschung?

ottomane

Golden Noble
Nur ergänzend: Ich hatte ebenfalls diesen Router und ML 10.8, .1, .2 auf rMBP. Hat immer gut funktioniert.

philister

Allington Pepping
Moin!
Manchmal hängt es einfach an der Reihenfolge der Dienste.
Unter Netzwerk links "WLAN" (oder wie auch immer es bei Dir heißen mag) auswählen, unten rechts "weitere Optionen" klicken. Reiter "WLAN" "Bevorzugte Netzwerke:", dort ziehst Du Dein Netzwerk an die oberste Stelle. Vielleicht hilft's.
(Bei mir zumindest hat er immer behauptet er habe kein Internet, obwohl es ging, weil die Reihenfolge falsch war.)
cheers
Philipp

PhoenixMCM

Golden Delicious
Moin!
Manchmal hängt es einfach an der Reihenfolge der Dienste.
Unter Netzwerk links "WLAN" (oder wie auch immer es bei Dir heißen mag) auswählen, unten rechts "weitere Optionen" klicken. Reiter "WLAN" "Bevorzugte Netzwerke:", dort ziehst Du Dein Netzwerk an die oberste Stelle. Vielleicht hilft's.
(Bei mir zumindest hat er immer behauptet er habe kein Internet, obwohl es ging, weil die Reihenfolge falsch war.)
cheers
Philipp

danke philipp, hat leider nichts gebracht.

ottomane

Golden Noble
@PhoenixMCM: Das W-LAN habe ich mit WPA2 betrieben, DHCP an, SSID sichtbar, hohe Sendeleistung, b+g gleichzeitig, wenn ich mich recht entsinne. Am Mac habe ich nichts auffälliges eingestellt - das Netz war in der Liste, habe mich damit verbunden und es wurde nach dem passwort gefragt ... Nachgucken kann ich das leider nicht mehr, weil ich den Router seit ein paar Tagen nicht mehr habe.

Hast Du irgendeine Antivirensoftware installiert? Ist Dein ML auf dem allerneuesten Stand (es gab kürzlich ein Update für 10.8.2, weiß aber nicht, für welche Macs genau. Da war was mit dem Schlüsselbund vorher defekt.)

PhoenixMCM

Golden Delicious
Es läuft ! hahahaha
Nach einer Stunde mit dem Apple Support am Telefon haben "wir" alles im Mac ausgeschlossen und auf das Firmware update eingeschränkt.
Die Firmware ließ sich nur mit dem IE erneuern. Mit FF und Safari kam immer eine Fehlermeldung "Dateiformat ungültig".

Vielen Dank euch allen :) coole community

Zuletzt bearbeitet: