Zettt
Doppelter Melonenapfel
Ja, alle Seiten, die ihr aufführt hab, sind hoch professionell mit Flash gemacht, aber was mir fehlt ist der Kick, das Neue. Die Firmen verkaufen Kreativität und Innovation, aber ich sehe in unterschiedlicher Machart bei allen dasselbe. Der eine macht es etwas aufwändiger, der andere etwas schlichter, der Bauer überläd sich selbst. Ich bekomme bei allen das Gefühl vor einem Profo zu stehen, aber ich finde keinen Kontakt, es bleibt gemacht, ohne dass es mich berührt. Ich bin beeindruckt, aber nicht angesprochen, erst recht nicht berührt. Ich kann sehen, ich kann hören, aber ich kann nicht fühlen.
Es ist wie die Werbespots auf vielen Seiten: Ja, so sind sie jeden Tag im Fernsehen.
Das ist aber äusserst schwierig rüber zu bringen.
Die Kunden wollen für ihr Geld ja ein möglichst hochwertiges Ergebnis haben. Also präsentiert sich der Medienerschaffer von seiner besten Seite und zeigt was er so alles kann.
Andererseits hat man aber auch Angst, wenn man sich nicht so zeigt, dass andere Firmen den Vorzug bekommen. Denn sie würden ja (noch) professioneller produzieren als man selbst.
Den Kontakt zum Kunden bzw. Emotion bereits auf der Startseite herzustellen ist äusserst schwierig. Die Seite, welche du angegeben hast, ist aber ein gutes Beispiel wie man es machen könnte.
Ich selbst stecke ja in der gleichen schwierigen Position. Schreibe ich doch derzeit eine Werbemappe zum Produkt "mich".
Auf meiner Homepage habe ich das Konzept auch versucht umzusetzen, indem ich persönliche Fotos zum Beispiel mit einbringe. Nur fällt es mir da schwer die Brücke zur Tontechnik/Musik/DJ-alismus zu schlagen. Mir ist relativ schnell klar geworden, dass es mich nur als Gesamtheit gibt. Somit kann ich dort nicht trennen zwischen Arbeit und Privatleben. Ich bin nunmal Privatperson als auch Künstler/Techniker.
Bei der Werbemappe genau das Problem anders rum. Ich präsentiere mich als Ton-Profi nur wie krieg ich's hin das es auch neugierig macht?
Hatte evtl. die Idee auf der Flashpage eine Gallerie mit Bildern aus meinem ganz privaten Privatleben einzubringen. Statt der Bilder vom Studio und dem ganzen Equipment.