• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internetseiten in FritzBox sperren?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
728
Hallo,
ich muss hier bestimmte Internetseiten sperren. Kann ich das in meiner FritzBox einstellen und wenn Ja Wo?

Kindersicherung mit Zeitbeschränkung alleine reicht da leider nicht mehr aus.

Würde mich über Hilfe freuen.


Gruß
Chris
 
Kinder sind inzwischen schlau genug solche Filter mit Leichtigkeit zu umgehen (was z.b. mit diversen Seiten ja auch keinerlei Probleme verursacht)
In der Fritzbox selber lassen sich keine einzelnen Seiten sperren.
 
RobMetal hat da vollkommen Recht, bei der FritzBox gibt es nur die Kindersicherung. Mit der kannst Du die Online-Zeit einschränken, nicht aber die Seiten selber.
Es gibt eine Möglichkeit die Firmware der FritzBox abzuändern bzw. neu zu kompilieren um eine Funktion dieser Art hinzuzufügen. Dieses ist aber ein recht mühsamer Weg, vor Allem, wenn man sich nicht damit auskennt.

Darf man fragen, wieso bestimmte Seiten geblockt werden müssen/sollen?

Wenn es sich um das Surfverhalten des Sohnemanns bzw. der Tochter dreht, sollte das mit einem Gespräch doch zu regeln sein. Ansonsten würden mir da noch andere Mittel einfallen, die so etwas unterbinden können.
 
Wenn es sich um das Surfverhalten des Sohnemanns bzw. der Tochter dreht, sollte das mit einem Gespräch doch zu regeln sein. Ansonsten würden mir da noch andere Mittel einfallen, die so etwas unterbinden können.
Ich würde auch sagen, Vertrauensvolles Verhältnis zum Kind 2.0 ist eine gute Wahl. Eine einfache(!) und sichere Lösung fällt mir dann auch nicht mehr ein. :-(

Edit: Doch, kein Computer wäre noch eine Möglichkeit. Einfach, aber brutal. :-/
 
Das wäre eines der anderen Mittel und Wege, die mir einfallen würden!
 
Autsch :D

Edit: Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Dennoch wie erwähnt sollte es für jedes Kind inzwischen ein leichtes sein derartige Filter mit einfachsten Mitteln zu umgehen (teilweise mit Einschränkungen wie langsamer Verbindungsaufbau mit einhergehend)
 
Der Kindersicherungs-Internetfilter von Mac OS X setzt allerdings voraus, dass besagte zu beschränkende Person erstens einen Mac besitzt und dass der "zensierende" zweitens Zugriff auf diesen Mac hat.

Unabhängig davon weiß man ja bis jetzt immer noch nicht, wen oder was und aus welchem Grund Pinky69 beschränken will.
 
Ist es eigentlich obligat, dass die Sperre auf der Fritzbox erfolgen muss? Wenn Sohnemann (oder Tochterfrau) über einen Mac ins Internet geht kann man über einen Benutzer mit aktivierter Kindersicherung diese Beschränkung recht subtil einstellen.

btw.
IMHO ist es hier nicht angebracht über erzieherische Maßnahmen zu diskutieren. Das ist wohl alleinige Sache des TE.

MACaerer
 
Warum sollte es nicht angebracht sein in einem Forum über was auch immer zu diskutieren? Ist ein Forum denn nicht genau hierfür da?
 
Ja, das ist jetzt natürlich das Totschlagargument. Dann mach einen Thread auf im Café zum Thema "Erziehung und Macs". Da kann man dann über Erziehung diskutieren. Das Thema hier ist die Seitensperrung in einer FritzBox!.
 
Vielleicht geht es ja um Computer in einer Schule o. ä.
Der Verantwortliche an der Schule meiner Tochter hat auch jede Woche Stunden damit zugebracht, die Liste gesperrter URL (Porno, Gewalt, illegale Downloads usw.) an den allgemeine zugänglichen Rechnern aktuell zu halten.
 
Sorry das ich mich erst jetzt zurück melden kann.
Ja es soll eben eine Art Sperre sein damit meine Tochter nicht auf bestimmte Seiten zugreifen kann. Sie hat jedoch einen PC mit Win7 und daher wäre mir die Möglichkeit das über die Fritzbox einzuschränken am liebsten gewesen.
Werde mich noch weiter umschauen ob es da entsprechende Tools für Win7 gibt.

Chris
 
Naja, Auskennen ist was anderes aber ich denke es reicht für das Nötigste. Ich hab mir jetzt "Parents Friend" geladen und werde es damit versuchen, habe zumindest gutes darüber gelesen.

Danke euch allen

Chris