• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Internetrecht bei Verbreitung von Showaufnahmen etc. auf eigener Website

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ich bräucht ma ne kleine Rechtsberatung :D

Also ich bin Webradio-DJ und habe auch meine eigene Website.

Wie schaut es denn da mit dem Recht aus...wegen Gema und allgemeinen Urheberrecht...

1. Darf ich Mixtapes, die ich auf YouTube hochgeladen hab, auf meiner Page einfach einbinden?

2. Darf ich Showaufnahmen direkt auf den Webspace hochladen und zum Download freigeben?

3. Darf ich Showaufnahmen bei Dropbox etc. hochladen und das auf meiner Page publizieren?

So das wars jetzt erstmal :D Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...will da keine 4-5 stellige Rechnungen haben^^

lg David

smoe

Roter Winterkalvill
Der große Punkt ist erstmal: Handelt es sich bei den Mixtapes und Showaufnahmen um Material das du selbst produziert hast und an dem du die Rechte hast?

proteus

Langelandapfel
Zum wiederholten Male: Wende dich an einen Anwalt deines Vertrauens mit der entsprechenden Expertise. Hier ist nicht das geeignete Forum, um rechtsverbindliche Hinweise zu erhalten, abgesehen davon, das es nicht legal ist.

Ich schliesse den Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.