• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Internetradioaufnahmen und itunes match

simpson-mania

Bismarckapfel
Hallo!
Ich habe itunes Match noch nicht abboniert.
Nun frage ich mich, ob (legale) Internetradiomitschnitte durch itunes match erkannt werden und ersetzt werden?
Hat das schon jemand ausprobiert?

rhatt

Erdapfel
Hallo,
ich habe es heute gerade mal ausprobiert. Mitgeschnitten habe ich Antenne Bayern mit Radiotracker 8 (läuft bei mir in einer Windows 7 VM unter Parallels), die Tracks habe ich dann anschließend noch feinjustiert (Anfang und Ende angepasst). Danach habe ich die Tracks in iTunes importiert (einfach doppelt draufklicken). Das Ergebnis war dann doch eher ernüchternd: Die Lieder wurden 1:1 in die Cloud hochgeladen, aber nicht etwa durch die bessere Version aus dem iTunes Store ersetzt. Ich vermute, dass die ID3-Tags der Songs allein nicht genügen: wahrscheinlich muss das importierte Material auch noch exakt in der Dauer mit den Originalen übereinstimmen, was bei Stream-Mitschnitten im Allgemeinen natürlich nicht der Fall ist. Falls jemand einen Trick kennt, wie das alles dennoch klappt, möge er es uns wissen lassen. Aber eigentlich schon irgendwie klar, dass das mit den Radiomitschnitten so nicht funktionieren wird: ein viel zu günstiger Weg, und der Musikindustrie sicher ein Dorn im Auge.

simpson-mania

Bismarckapfel
Danke für die Mühe.... werde wohl trotzdem itunes Match buchen.

Nochmals Danke