• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Internetnutzung Ipad ohne Vertrag

waid

Gala
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich dem Ipad.
Wenn ich jetzt eine Prepaidkarte ins iPad stecke kann ich es ja ganz regulär mit Itunes aktivieren und synchronisieren.
Wenn ich dann im W-Lan bin, kann ich uneingeschränkt ins Internet.
Was ist wenn ich aber wenn ich Mobile Daten einschalte auserhalb des W-Lans bin.
Funktioniert dann das Internet und ich muss einen Preis X pro Minute oder pro Kb bezahlen wie es bei früheren Handys gewesen ist, oder funktioniert es einfach überhaupt nicht.

Ich muss so selten außerhalb des W-Lan Bereiches ins Internet das sich die ~10€ Flatrate im Monat einfach nicht lohnen würde, und die Tarife, bei denen man ~3,50€ am Tag zahlt sind auch keine Option für mich.

Ich finde nirgends eine Aussage dazu, desshalb die Frage jetzt hier über das Forum.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

Gruß
waid

P.S.: Dieselbe Frage dreht sich auch um das Iphone (3G), selbe Situation.

Scotch

Graue Herbstrenette
Normalerweise wird sich das iPad in das Mobilfunknetz einbuchen und dann eine Webseite öffnen, auf der du eine bestimmte Nutzungszeit oder Volumen aktivieren kannst - also im Prinzip ganz genau so, als wenn du dich in einen kommerziellen/kostenpflichtigen WLAN-Hotspot einbuchst.

waid

Gala
Ok, das heist dann also, dass mir angezeigt wird wieviel es dann pro Minute / Kb kostet oder wie kann ich das verstehen?
Kennst du zufälligerweise auch die ungefähren Preise?

P.S.: Denn wenn es sich einbucht, besteht ja schon eine Verbindung ins Internet, ergo, es kostet schon etwas bevor ich eine Zeit / Volumen aktiviert habe.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Ist abhängig vom Anbieter deiner Simkarte. Bei Fyve kannst du ohne Paket nicht online gehen, bei anderen Anbietern schon. ;)
Liegt oft bei 24 Cent/ MB

Wenn kein Geld auf der Prepaidkarte ist, gibt es eigentlich auch keine Verbindung.

Scotch

Graue Herbstrenette
Ok, das heist dann also, dass mir angezeigt wird wieviel es dann pro Minute / Kb kostet oder wie kann ich das verstehen?
Kennst du zufälligerweise auch die ungefähren Preise?

Meinst du nicht, dass du wenigstens mal die Webseiten der Netzbetreiber anschauen solltest, bevor du solche Fragen stellst?!

waid

Gala
@breze28:
Danke, so etwas in der Richtung wollte ich wissen, dann lohnt es sich auf jeden Fall mal nicht ohne Vertrag damit einzusteigen.

@scotch:
Ich habe bei O2 und der Telekom quasi die komplette Webseite durchforstet auf der Suche nach den Preisen für Minuten / Kb / MB Nutzung und nichts gefunden, daher war ich mir nicht sicher ob diese Möglichkeit überhaupt besteht.

Ich gehe einfach davon aus, dass es sich dann im Allgemeinen um die 24 Cent / MB drehen wird, was es uninteressant macht.
Somit ist meine Frage beantwortet und kann geschlossen werden.

Danke euch beiden für die Antworten.

Gruß
waid

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
P.S.: Dieselbe Frage dreht sich auch um das Iphone (3G), selbe Situation.

Welchen Provider möchtest du denn nutzen? Bei O2 könntest du z.B. neben deiner SIM-Karte für das iPhone eine zweite kostenlose Karte für das iPad erhalten, sodass du mit beiden Geräten das mobile Internet nutzen kannst. Was wäre denn dein preisliches Limit im Monat?

Scotch

Graue Herbstrenette
Ich habe bei O2 und der Telekom quasi die komplette Webseite durchforstet auf der Suche nach den Preisen für Minuten / Kb / MB Nutzung und nichts gefunden, daher war ich mir nicht sicher ob diese Möglichkeit überhaupt besteht.

Du hast die Webseiten "durchforstet" und ernsthaft weder den web'n'walk Tarif, noch den O2-to-go Tarif gefunden?!

Nee, sorry, glaub' ich dir nicht. Für die Telekom braucht es zwei Klicks, bei O2 nur einen - das kann man nicht nicht finden, wenn man sucht.

paul.mbp

Ralls Genet
vielleicht hat er ja eplus und D1 bzw O2 interessieren ihn garnicht ;)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
... und dort wenig zu eplus Tarifen gefunden. Klingt rund. :)

Sent from my iPad using Tapatalk HD

waid

Gala
@ Scotch
die ~10€ Flatrate im Monat einfach nicht lohnen würde, und die Tarife, bei denen man ~3,50€ am Tag zahlt sind auch keine Option für mich.

Damit waren O2-to-go wie auch Telekom web´n´walk gemeint, da du es anscheinend überlesen hast.
Ich will keine Pauschalpreise, da es unrentabel ist, und eine Angabe wie beim Telefonieren 9C/Min in Bezug auf Datennutzung gibt es anscheinend nicht und konntest du ja auch nicht hier aufzeigen.
Also spar dir sowas.

@ Baumkänguruh
Das mit der Zweitkarte ist schon mal gut zu wissen da ich momentan bei O2 bin.

Gruß
waid

Trash

Kaiser Wilhelm
Gibt es eigentlich eine Prepaid-Option bei der man sich 5GB kauft und so lange Zeit hat diese zu verbrauchen, wie man selber möchte? Derzeit sehe ich nur Prepaid-Angebote, die z.B. 5GB/30 Tage für Preis X anbieten. Aber irgendwie macht das kaum Sinn, da es quasi wie ein Vertrag ist, nur das man keine Vertragslaufszeit hat.

Ich suche aber etwas, wo ich einfach immer nur Volumen aufladen kann, aber es egal ist, in welchem Zeitraum ich dieses verbrauche...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mir sind nur Optionen mit der Laufzeit von einem Monat/einer Woche oder Tagesflats bekannt.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Ich suche aber etwas, wo ich einfach immer nur Volumen aufladen kann, aber es egal ist, in welchem Zeitraum ich dieses verbrauche...

Das gibt's leider noch nicht. Außerdem würden dann die Anbieter nicht mehr so viele Vertragskunden haben bzw. Umsatz. Ich denke, dass sich das auch nicht durchsetzen wird.

Trash

Kaiser Wilhelm
Das gibt's leider noch nicht. Außerdem würden dann die Anbieter nicht mehr so viele Vertragskunden haben bzw. Umsatz. Ich denke, dass sich das auch nicht durchsetzen wird.

Gerade das finde ich komisch, da es bei normalen "Telefon-Prepaid"-Tarifen ja darum geht, Geld aufzuladen, dass man dann vertelefonieren kann. So etwas würde ich mir auch bei Datentarifen wünschen. Da macht dann für mich die Bezeichnung "Prepaid" keinen Sinn...

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Telefonieren und SMS schreiben ist aber für viele wichtiger als Internet bzw. Datentarife. Deswegen wird in diesem Bereich auch mehr Verträge abgeschlossen. Das Internetgeraffel wird sich in den nächsten Jahren warscheinlich vordrängeln. Das ist jedoch alles Spekulation und gehört hier nicht hin. ;)

breze28

Altgelds Küchenapfel
Gerade das finde ich komisch, da es bei normalen "Telefon-Prepaid"-Tarifen ja darum geht, Geld aufzuladen, dass man dann vertelefonieren kann. So etwas würde ich mir auch bei Datentarifen wünschen. Da macht dann für mich die Bezeichnung "Prepaid" keinen Sinn...

Du kannst Geld aufladen und es dann versurfen, ist doch kein Problem. Kostet halt meistens nur 9 Cent/ Minute oder 24 Cent/ MB.

Dautzen

Granny Smith
Hasst du dir mal die "Prosieben Karte" angeguckt?

Da kannst du auf dem iPad Tarife buchen so wie du es gerade brauchst. 1 Std. z.b kostet 77 cent mit 5 GB Traffic.
Läuft über Vodafone, microSim kostet 9.95€ mit 10€ Startguthaben.
Aufladen per Vodafone Call Now Karten oder mit Kreditkarte.

SnoopyDSL

Fuji
Hallo!

Bin neu hier, lese fleissig mit und habe mich nun registriert, um auch noch einen Tipp zu geben.

Im Netz von O2 kann ich Dir LIDL-Mobile empfehlen:

- reines Prepaidangebot, aufladbar mit FONIC oder LIDL Guthabenkarten, auch Überweisung und Lastschrift möglich. Guthaben unbegrenzt gültig, zum Quartalsende auszahlbar.

- Preis 24 Std Flat 500 MB volle Geschwindigkeit, dann Drossel. Die 24 Std zählen ab Einwahl des Pads ins Internet. Was billigeres kenne ich nicht.

- Preis 5 GB Monatsflat 15€

Folgende Seite kann ich Dir noch ans Herz legen:

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Internet-Pakete

Sonst hilft halt nur die Volumenabrechnung zu nehmen und dann hoffentlich immer an das Ausschalten der mobilen Datenverbindung zu denken.

Hoffentlich konnte ich helfen!

Snoopy

Sent from my iPad using Tapatalk HD