• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internetfreigabe (surfstick von option - o2) via air port

iDani.

Idared
Hallo liebe Community!

Habe folgendes Problem, ich würde meine Internetverbindung gern über die Air Port freigeben. (Auf meinem MB ist die Globe Trotter Connect Software) Zum Verbindungsaufbau installiet.

Leider taucht in der Freigae die Option der Air Port nicht auf. Kann die Verbindung also nciht freigeben.

Jetzt wäre meine Frage kann mir jemand einen Tipp geben wie ich vorgehen muss oder benötigt man eine extra App dafür um die Air Port zu einem Access Point umzufunktionieren? Falls ja, welche?

Zum andern hätte ich die Frage ob ich den verbindungsaufbau des Option Surfsticks auch ohne die Globe Trotter Connect Software bewerkstelligen kann, denn es ist mir jetzt das dritte mal innerhalb einer stunde passiert, dass sich nicht nur die GTC Software aufgehängt hat sondern auch der Finder. Und das ist alles andere als komfortabel.

Vielen Dank für eure Tipps.

Mf G

iDani

Hat mir keinen einen Tipp?

Zumindest mal wie ich den Surfstick nutzen kann ohne diese scheiß Software (Globe Trotter Connect) zu installieren? Weil mein MacBook hängt sich andauernd wegen dem scheiß auf!