• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Internetfreigabe für iPad und Nexus 7

Hermainski

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich verwende auf meinem MacBook Air Mac OS 10.8.2, bin über Ethernet mit dem Internet verbunden und möchte nun über die Internetfreigabe ein iPad 2 und ein Nexus 7 per WLAN ans Internet bekommen. Beide Geräte können sich mit dem MacBook Air WLAN verbinden und haben auch eine IP-Adresse.

Mit dem Nexus bin ich bereits recht weit, denn ich kann durch direkte IP-Eingabe meinen Router erreichen. Leider ist dann Schluss (= ich komme nicht ins Internet). Vermutlich muss man irgendetwas DNS-mäßiges einstellen.

Leider bin ich hier am Ende meines Lateins. Hat jemand von euch eine Idee.

Viele Grüße und einen guten Start in das Jahr 2013.

P. S.: mit dem iPad komme ich noch nicht einmal auf den Router.
P. S.: die ganze Aktion dient als Vorbereitung auf einen Hotelaufenthalt (nur Ethernet im Zimmer)

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich würde Dir einen kleinen WLAN-Router/Accesspoint empfehlen, der für alle dann ein WLAN bietet. Dann hast Du nicht so ein "Gefrickel".

Hermainski

Erdapfel
Zugriff im Hotel

Danke für den Hinweis. Da der Ethernet-Zugang im Hotel normalerweise über ein Password geschützt ist würde ich gerne eine Lösung über das MacBook finden.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Macht doch nichts, denn das kannst Du dann doch trotzdem eingeben, da Du dann via WLAN über den Router auf die Seite geleitet wirst.