• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Internetfreigabe einer LAN-Verbdinung

AndiPunkt

Tokyo Rose
Hallo liebe Community,

hier die Vorraussetzungen: MacBook Pro, OS X 10.6.8

Hier das Problem: Ich habe ein LAN-Kabel an das MacBook angeschlossen, mit Hilfe der "Internetfreigabe" unter "Freigabe" in den Systemeinstellungen, den LAN-Anschluss zusätzlich zum WLAN umgemünzt, das funktioniert auch einwandfrei. Aber nach jedem Neustart des MacBooks muss ich erneut die Systemeinstellungen besuchen und aktivieren klicken, damit die Freigabe funktioniert. Hat jemand eine Idee, warum das so ist und warum das nicht automatisch funktioniert und ich immer manuell freigeben muss? Und besteht die Möglichkeit, das Netzwerk zu verstecken?

Hilfe erwünscht!

Merci,
Andipunkt

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Das man das jedes mal neu einstellen muss nervt mich auch.

Aber das ist keine AccesPoint. Der Shared das nur. Also sowas wie WPA-Verschlüsselung, Mac-Filter und SSID verstecken wird es wahrscheinlich nicht so bald geben.