• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internet und Server fehlgeschlagen

A-ppler

Granny Smith
Hallo,
ich habe seit gestern Mittag folgendes Problem:
Ich komme nichtmehr ins Internet. Ich benutze eine Verbindung mit Ethernet. Wenn ich dann auf Einstellungen --> Netzwerk gehe zeigt es auch an, dass das Ethernet verbunden ist. Gehe ich dann aber auf Assistent... --> Diagnose Zeigt es folgendes an:
Ethernet grün
Netzwerkeinstellungen gelb
ISP grün
Internet rot
Server rot

Kann mir jmd sagen worin das Problem liegen könnte?
Ich habe erst vor kurzem Lion os x installiert, war damit aber schon ganz normal im Internet. Kann es vllt dennoch daran liegen.
Ich bin verzweifelt was soll ich tun?

Vielen Dank schonmal

A-ppler

Hallo!

Wie sieht es denn bei anderen Geräten aus, die über deine Leitung ins Netz gehen? Probiere doch mal, deinen Router aus- und dann wieder einzuschalten. Das hilft manchmal.

alle anderen Geräte funktionieren.. nur der mac nicht -.- router aus und anschlaten hab ich auch schon probiert funktioniert auch nicht.. solangsam reichts mir...

Hallo!
Wie sind die anderen Geräte, die funktionieren angeschlossen? Kabel oder WLAN?
Ggf. mal nen anderen Port am Switch / Router ausprobiert?